Hi,

bei Dokumentation der 0003 wird fälschlicherweise ein Fehler ausgegeben. Im Leistungsquartal wurde wie man auf dem Screenshot sieht ganz klar ein APK Dokumentiert (geschieht mittels der Ziffer 0000).

Bitte korrigieren. 

VG

JM

P.S. Der Fehler tritt nicht bei allen Patienten auf. Ist aber reproduzierbar (also auch wenn man die Ziffern löscht und neu eingibt immer wieder da).

Gefragt in Bug von (18.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

vielen Dank für die Meldung. Der Fehler tritt auf, wenn beim Patienten im Leistungsquartal die Ziffer 0003 eingetragen ist und im Vorquartal kein APK dokumentiert wurde.

Ich sehe zur Zeit eine Diskrepanz zwischen der Fehlermeldung und den Leistungsregeln aus dem HÄVG-Anforderungskatalog.

Laut Katalog-Regel sollte ein APK im Vorquartal dokumentiert werden.

Wir setzen uns mit HÄVG in Verbindungen um das Problem zu klären.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Die Fehlermeldung sagt das was im HZV-Vertrag ausgemacht ist: (aktuelle Fassung). Es reicht ein APK im selben Quartal!.

Der Regel-Katalog widerspricht dann dem aktuellen HZV-Vertrag...wenn das Absicht ist, dann wäre das ein ziemlicher Eklat.
In der nächsten nach v1.110.0.11 freigegebenen Version (vermutlich v1.110.0.12) wird die Prüfung korrigiert.
10,094 Beiträge
16,316 Antworten
25,723 Kommentare
4,763 Nutzer