Hallo,

kennt jemand eine Lösung, dass beim Ausdruck der Tagesliste nicht nur die vergebenen Terfmine, sondern auch die freien Termine angezeigt werden?

 

Danke im Voraus!

 

Jens Krannich
Gefragt von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Für den Ausdruck von Terminen bietet sich die Tagesliste nicht an. Da ist der Kalender beser. Den kann man auch ausdrucken.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist mir schon klar; dennoch werden beim Tagesausdruck des Kalenders freie Termine nicht mit ausgedruckt. Ich versuche mal einen Screenshot zu basteln.
Ahh, ich denke jetzt verstehe ich was Sie meinen:

Nein, das geht leider nicht. Das liegt an der Philosophie der Resourcen/automatischen Terminsuche. So etwas wie "freie Termine" existiert per se nicht. Es existieren "nur" Zeiträume in die Termine (Resourcen ohne Termin) gelegt werden können. Jetzt kommt es auf die Länge der Termine an, wieviele freie Termine existieren würden. Bsp: Sie haben zwichen 12:00 und 14:00 keine Termine, dann würde bei Terminen mit einer Stunde ganze 2 Termine hereinpassen, bei 10min aber 12 Stück. Beim Ausdruck können wir aber nicht sagen, was für Termine da hereingelegt werden sollen.

als Kalender ; 

 

 

als Ausdruck 

ob es Ihnen vielleicht schon ausreicht, wenn der Ausdruck in dem Fall in etwa so aussehen würde:

08:00–08:15 Test1
08:15–08:50 (frei)
08:50–09:05 Test2
09:05–09:30 (frei)

et cetera?
das würde sicherlich ausreichen, zumindest schon deutlich weiterhelfen
okay, dann mache ich mal ein Ticket auf – kann aber leider nicht versprechen, wie schnell das dann tatsächlich umgesetzt wird
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer