macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

 

Die Löschung von OTK Terminen erscheint sehr umständlich, weshalb viele Patienten gesonderte Mails schreiben. Beim Aufruf der der Mail erscheint zuerst folgendes Fenster.

Daraus geht nicht hervor, wo man den bestehenden Termin ändern oder stornieren kann. Die wollen auch keine Video Sprechstunde starten, wenn Sie die Terminbestätigung für einen Online Termin aufrufen wollen. 

Man muss meine Termine betätigen damit sich das nächste Fenster öffnet.

Da muss man ein weiteres Mal den Termin anwählen um den im letzten Schritt den Termin ändern oder stornieren zu können. 

Für meine Patienten viel zu umständlich und alles andere als intuitiv.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Gefragt in Wunsch von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

wenn Sie in der App nach links wischen, können Sie den Termin direkt stornieren.

Liebe Grüße
Janina Schroth
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo Frau Schroth,

am Client funktioniert das richtig indem man zuerst durch das Geburtsdatum den Kontakt verifizieren muss. Anschließend kann man den Termin stornieren oder bearbeiten. Am iPhone funktioniert das aber nicht. Da ist es eben nicht der gleiche Ablauf und alles Andere als intuitiv.

Ich habe es mehrfach nachgestellt und kann den Ärger meiner Patienten verstehen. Mit Wischen kommt man da nicht weiter.

 

Lästig ist übrigens auch die fixe Option nur über die umständliche Datumeingabe das Geburtsdatum zu verifizieren.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das über das Tastaturfeld order die Ziffernleiste einzugeben.

Verstehe.

  1. Termin in der App stornieren oder bearbeiten:

    • Wenn der Termin bereits in der App ist (zum Beispiel durch die Übertragung aus der E-Mail-Bestätigung), müssen Sie nur einige Schritte befolgen.
    • Um den Termin zu stornieren, gehen Sie in der App zu "Meine Termine" und wischen Sie nach links über den Termin. Dort wird Ihnen u.a. der Button zum Stornieren angezeigt (siehe Screenshots).
    • Wenn Sie den Termin bearbeiten möchten, folgen Sie den von Ihnen angegebenen Schritten, die Eingabe des Geburtsdatums entfällt.
  2. Zukünftige Optimierungen:

    • In Zukunft werden wir basierend auf Ihrem Feedback eine Verbesserung einführen: Wenn ein Patient die App hat und der Termin bereits in der App liegt, aber der Patient den Termin über die E-Mail-Bestätigung öffnet, wird die App direkt zur Editier-Seite (stornieren/verschieben) weiterleiten.
    • Dort kann der Patient wie oben beschrieben den Termin stornieren oder verschieben.

Zusammengefasst: Es erfordert weniger Klicks, wenn der Patient den Termin direkt über die App storniert, und die Eingabe des Geburtsdatums entfällt in der App.

 

Hallo Frau Schroth,

das hört sich gut an.

Vielen Dank
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer