VOR dieser Version war das "Durchspringen" der Felder im CKE möglich. Jetzt nicht. Bitte auch dies wieder ermöglichen!
Gefragt in Bug von (3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

in meinen CKE gehts das aktuell auch nicht. Wenn diese noch nicht ausgefüllt sind, kann ich weiterhin mit der TAB-Taste springen, sobald aber ein Eintrag erfolgt ist, komme ich nicht mehr zu den anderen Feldern.

4 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Burau,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Fehler beheben sobald ich dazu komme. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.

Viele Grüße
Beantwortet von (1.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,

danke, das wäre wirklich super!

Grüße zurück
Bei  mir geht es unter dieser Version immer noch. Ist die Batterie der Tastatur schwach? (Nur so eine Idee)
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Idee. Nein - das ist nicht es nicht. Ich muss etwas präzisieren - das "Springen" funktioniert nicht, sobald zB in einer drop-down Liste was ausgewählt wurde. Dann verschwindet der äußere Rahmen der Markierung des aktiven Feldes einfach und es sind keine "Sprünge" mehr möglich. Das war DEFINITIV vor der 139er Version möglich, da ich damit seit längerem nahezu mauslos einige unserer CKEs ausgefüllt hatte.

Leider immer wieder SEHR ärgerlich, dass diverse Funktionen, die zuvor funzen, durch ein Update zerschossen oder deaktiviert werden. So auch den "-Nachrichten-nicht-mehr-durch-Fn+Return"-Bug (https://forum.tomedo.de/index.php/79770/senden-von-tomedoi-internen-nachrichten-uber-fn-enter-nicht-mehr-moglich) :-(((((

Das sind immerhin Sachen, die einem ganz offensichtlich auffallen. Ich wage es nicht zu vermuten, was in den "tomedo-Tiefen" alles sonst noch durch updates verändert wird, was nicht so offensichtlich ist und evtl. erst viel später relevant wird.
Sollte eigentlich laut Changelog mit der .14 behoben sein, funktioniert bei mir aber auch immer noch nicht.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
ich habe es gerade nochmal getestet.

In den Textfeldern funktioniert das "Springen" mit Tab, allerdings nicht bei Auswahlfeldern.
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Melden und Analysieren des Bugs. Ab v1.140.0.8 sollte es wieder wie vorher funktionieren.

Viele Grüße
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer