Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Seit dem o.g. Update werden die mobilen Kartendaten nicht mehr an Tomedo übertragen.

Hat jemant einen Tipp wie dies manuell ausgelöst werden kann?

Grüße
Gefragt in Bug von (920 Punkte)
0 Punkte
M Mac? Haben Sie die Einstellungen unter Einstellungen - Arbeitsplatz- Kartenlesegerät und dort auf externes Programm stellen!

Danke für die Info. Ja es ist ein M1 Mac und alles korrekt eingestellt.

Sehr geehrter Herr Gille,

hier wurde eigentlich seit langer Zeit nichts angepasst. Evtl ist das externe Programm "eingefroren". Sie könnten versuchen tomedo zu beenden und über die Aktivitätsanzeige das Programm 'CardListenerStandalone' aktiv beenden und dann tomedo neu starten (oder den Rechner neu starten, was das gleiche bringen sollte).

Wenn das nicht hilft sollten Sie im Support anrufen.
Guten Tag Herr Thierfelder,

auch das hat leider nicht geholfen. Ich wende mich an den Support.

1 Antwort

Beste Antwort
ERLEDIGT!

Die Einstellungen am mobilen Gerät haben sich aus welchen Gründen auch immer verstellt. Es musste nur von seriel auf USB gestellt werden.

Falls jemand mal das Problem haben sollte.
Beantwortet von (920 Punkte)
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