Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Hallo, seit dem o.a. Update kann ich über VPN keine Statistikabfrage mehr machen. In den Tomedo Einstellungen ist unter Statistik die korrekte Serveradresse eingetragen. Auch sonst kann ich Tomedo benutzen. Wenn ich jedoch in besagten Einstellungen die Verbindung teste, bekomme ich das Glücksrad und nichts geht mehr, ich muss Tomedo abschießen und neu starten.

Was ist falsch? Bug?

hilfeersuchende Grüße vom sehr frischen Tomedonutzer,

M. Steinkamp
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Statistik ist eine Direktverbidung zur Serverdatenbank, wird deswegen extra konfiguriert. Das geht unter tomedo -> einstellungen -> praxis -> statistik. Hier müssen sie die richtige Serveradresse angeben.

Es kann aber auch daran liegen das der Port 5432 nicht über das VPN freigegeben ist ...
Beantwortet von (71.7k Punkte)
0 Punkte
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,846 Kommentare
6,828 Nutzer