Die Terminerinnerung einzurichten hab ich mir leichter vorgestellt: die Fehlermeldung, die aus dem Epikur Server an mich rausgeht, ist, dass eine entsprechende E-Mail Benachrichtigung noch eingerichtet werden muss. Bei der Einrichtung unter Termin Erinnerungen - genauer gesagt, Terminerinnerungs Verwaltung könnte ich eine E-Mail Vorlage einrichten - nur wie geht dies? Aktuell heißt das E-Mail Vorlage kein Wert anderes kann ich hier nicht "ausklappen".. Und schließlich noch die Frage, was ich einrichten oder einstellen muss, wenn ich auch eine SMS Erinnerung für ausstehende Termine auf den Weg bringen will.. Bin dankbar für alle Tipps. Befinde mich noch am Tag zwei der OT K2 Einrichtung..

Michael Wagner
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

um dort eine E-Mail-Vorlage auswählen zu können, müssen Sie eine solche in der E-Mail-Vorlagen-Verwaltung anlegen. In diese gelangen Sie, indem sie die drei Punkte rechts neben der Auswahlbox klicken oder über Admin->E-Mail-Vorlagen.

Hierbei ist zu beachten, dass in dem "Vorschlag Für"-Feld die Option "Termin" ausgewählt werden muss.

Diese Vorlagen unterstützen Briefkommandos. Insbesondere selektierterTermin oder selektierteTermineListe sind hier interessant. Unter Admin->Briefkommandos finden Sie Beschreibungen von diesen.

Für OTK-2-Erinnerungen ist es nicht nötig eine Vorlage anzulegen - die über die Erinnerungsmethode "OTK E-Mail" versendeten Erinnerungen anhand der im OTK-Dashboard eingestellten Vorlagen ("Einstellungen->Online-Terminkalender->E-Mails->E-Mails an die Patienten" für die globale Vorlage). Die Vorlage in tomedo ist nur für die normale E-Mail-Erinnerungsmethode nötig. Die OTK-2-Erinnerungsmethode ist allerdings nur für Onlinetermine nutzbar.

Zu den SMS kann ich persönlich leider keine wirkliche Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
+1 Punkt
Danke, Herr Ringling, ich will mal versuchen, ob ich damit erfolgreich war. Danke für die spontane Unterstützung.

Können Sie mir bei dieser Gelegenheit auch sagen, wie ich auf möglichst einfache Weise für die kommenden Wochen freie Zeit Slots einrichte? Wie oben angekündigt, komme ich aus der Oberfläche von Arzttermin online buchen – Doctena und bin jetzt mit einer ganz neue Programm Oberfläche konfrontiert. Ich will mal sehen, ob ich was in den YouTube Videos von tomedo zum OTK finde. Gruss Michael Wagner

Ich habe meine Antwort nach https://forum.tomedo.de/index.php/79590/die-zahlreichen-moglichkeiten-des-otk-2 verschoben, was ja thematisch passender ist.

16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer