Ist iergendwas bekannt mit dem OTK2? Wir bekommen viele Emails mit fehlgeschlagenen Terminen weil die Termine schon vergeben sind.

Wenn ich online schaue und mit unserem Kalender in Tomedo abgleiche sehe ich , dass Termine angeben werden die schon belegt sind.
Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Dr. Reschke,

es scheint sich zumindest nicht um ein globales Problem zu handeln - meine eigene Testinstanz auf dem Produktivserver verhält sich normal und Änderungen werden synchronisiert. Ich schaue, ob ich zu Ihrer Instanz noch mehr finde...

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Auf der AD-Seite ist erstmal nichts auffällig - außer die Termine die nicht verfügbar waren. Die letzte Sychronisation ist nur ein paar Minuten her.

Könnten Sie mir einen Zugriff auf ihren Serverrechner zukommen lassen, sowie Beispielhaft einen der Slots, der fälschlich Online angeboten wird? Praktischer ggf. einfach einen Termin, zu dem ich Sie telefonisch kontaktieren könnte.

Es ist äußerst verwunderlich, dass das Problem anscheinend so lange besteht - normalerweise sollte er bei jeder nächsten Änderung merken, dass die Hashes nicht mehr passen und eine volle Synchronisation machen.

Der einzige bisher bekannte Grund für solche Fälle ist, wenn zwei verschiedene tomedo-Server das gleiche Konto aktivgeschaltet haben. Ist das bei Ihnen plausibel? Könnte ich sonst mit Zugriff auch testen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

ALso ich habe einen Termin gebucht der nicht vorhanden ist. Und es sind Termine online buchbar die nicht vorhanden sind.

Termine im OTK:

Kalender der damit verbunden ist:

Mein Termin der bestätigt wurde aber nicht zu sehen ist:

Fehlermeldung bei andren Patienten:

 

Guten Abend Herr Dr. Reschke,

der "Technische Fehler" deutet auf mehr als nur einen bereits blockierten Termin hin.

Ich denke es wäre sehr sinnvoll. Wenn ich bei Ihnen auf den Server schaue.

Könnte ich Sie ggf. jetzt gleich anrufen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Wir haben gerade telefoniert und ich habe auf den Server geschaut.

Der IT-Dienstleister hat bestätigt, dass es ein alter Serverrechner unerwarteter Weise wieder lief. Die Logs unterstützten, dass dieser Vermutlich die Fehlsynchronisation verursacht hat.

Es ist also nicht mit einem allgemeinen OTK-Problem zu rechnen und weitere Untersuchungen wurden eingestellt.

Außerdem hatte die Terminart eine Vorlaufzeit vom -30 Minuten, was etwas täuschen kann - die angebotenen Termine entsprechen eigentlich den angezeigten Ressourcen (welche in diesem konkreten Fall jedoch blockiert sein sollten).
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer