Habe Notfalltermine für Onlinevergabe freigeschaltet. Obwohl sämtliche Termine vergeben sind, zeigt der OTK verfügbare Termine an.

Stellt man die gleiche Suche in Tomedo an, werden keine Termine angezeigt.

Sobald man die angeblich freien Termine online gebucht hat, erhält man die Info, dass der Termin nicht verfügbar und bereits vergeben ist.

Woran kann das liegen?  

Ist der OTK nicht aktuell?

Bitte unbedingt erklären, wir können so kaum damit arbeiten.
Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Klaproth,

das klingt so, als würde sich Ihr Server die verfügbaren Termine nicht mehr korrekt mit dem AD-Server abgleichen. Dieses Problem konnten wir sporadisch beobachten, haben jedoch erst seit kurzem für diesen Fall gesondert verschärftes Logging, mit welchem wir das besser untersuchen können.

Entsprechend würde ich Sie bitten, den Support zu kontaktieren, damit sich jemand das Problem live anschauen kann, sodass wir möglicherweise die tatsächliche Ursache feststellen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Problem wurde vom Support erkannt und zunächst behoben. An der Lösung dass es nicht wieder auftritt wird gearbeitet.
Voraussichtlich sollte dieser Fehler mit der 121 behoben sein.

Es scheint dann aufzutreten, wenn gerade keine Termine für eine Terminart frei sind und der Server neustartet oder es eine Desynchronisierung gab - ab dem Zeitpunkt denkt der tomedo-Server, dass es einfach keine Änderung gibt und er dem Arzt-Direkt-Server nichts übermitteln muss, wodurch dieser die Termine einfach weiter anzeigte. Dies liegt daran, dass er bei jeder Zurücksetzung von einem leeren Satz an freien Terminen ausgeht - wenn die tatsächlich leer sind, denkt er fälschlich, es wäre schon alles synchronisiert.
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer