KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde,

bei uns funktioniert seit einem Update auf 137.9 so Einiges nicht mehr richtig. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zum einen werden neuerdings alte und gelöschte Dauerdiagnosen wieder zum Zufügen auf den aktuellen Abrechnungsschein vorgeschlagen. Mit dem Diagnosemodul scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Gab es daran neuerlich Änderungen? Viele der Fehler sind von uns bereits in der Vergangenheit korrigiert worden und tauchen nun wieder auf.

Automatische Patientenmarker (Python) aktualisieren sich sporadisch und bei bestimmten Patienten nicht mehr. Ursache unklar.

Auch die Aktionsketten arbeiten nicht mehr zuverlässig. Es scheint, als ob an unterschiedlichen Clients Ketten unterschiedlich laufen, also die Bedingungen nicht zuverlässig erkannt werden.

Ich fürchte wir brauchen da recht bald Hilfe oder einen Tipp. Es laufen am Tag mittlerweile viele Fehler auf, die im Nachhinein zeitaufwändig korrigiert werden müssen.

Lohnt ein Update auf die aktuelle Version?
Gefragt in Bug von (4.5k Punkte)
0 Punkte

Für die Dauerdiagnosen wären Screenshots hilfreich (oder sie zeigen das Problem per Teamviewer mal einem Kollegen). Einerseits was genau vorgschlagen wird. In diesem Fenster ist ein beliebter Fehler, dass der genutzte Reiter 'Auswahl per' umgestellt wird und beim nächsten öffnen dann weitergenutzt wird. 

Die Vorauswahlmöglichkeiten für beide Reiter unterscheiden sich und lassen sich in den Einstellungen konfigurieren:

Abgesetzte Dauerdiagnosen sollten aber in keiner der beiden Ansichten vorangekreuzt sein oder auftauchen. Hier wäre es wirklich sinnvoll, Screenshots eines konkreten Beispiels zu haben.

Bezüglich der Aktionsketten könnte sich ein Update lohnen. Es gab ein Problem mit Aktionsketten die einen Diagnoseneintrag beinhalteten, der in einem Popover geöffnet wurde.

Bzgl. Python-Markern kann ich leider keine Auskunft geben.

Wir haben in unserer Diagnoseübersicht offenbar Inkonsistenzen. Mit einem der letzten Updates scheint etwas am Diagnosemodul gemacht worden zu sein. Ich habe einen Screenshot beigefügt, wo man viele gleichwertige DDIs sieht, die wir zuvor eigentlich bereits gelöscht oder inaktiv gesetzt haben. 

Jedenfalls tauchen plötzlich scheinbar bearbeitete Diagnosen wieder auf. Es betifft nicht nur einen Patienten. Kann ein:e Supportmitarbeiter:in das ggf. bereinigen oder die Ursache feststellen?

1 Antwort

Eine automatische Bereinigung sehe ich als schwierig. Woher sollen wir automatisiert wissen, welcher der beiden Spreizfuß-Codes (M21.63, M21.67) gewünscht ist?

Wir können gerne mal per TV schauen, ob eine der Spreizfuß-Diagnosen in der Vergangeneheit schonmal auf inaktiv gesetzt wurde.

Ist ausgeschlossen, dass in der Vergangenheit die Diagnosen von tomedo automatisch auf 'inaktiv' gesetzt wurden und dies durch die folgenden Option rückgängig gemacht wurde?

Beantwortet von (72.3k Punkte)
0 Punkte
17,556 Beiträge
25,695 Antworten
45,774 Kommentare
20,026 Nutzer