Es wäre schön, wenn man bereits bei der Diagnosenauswahl für die Abrechnung, aus den Favoriten heraus, die Seitenlokalisation angeben könnte. Es macht hier keinen Sinn, für jede Diagnose alle Varianten (R/L/B) als eigenen Favoriten anzulegen.
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das Selbe gilt für Lokalisationen. Es macht wenig Sinn 50 Favoriten für 50 Lokalisationen einzurichten, dann lässt man es lieber und codiert lieber über die OPS Suche was natürlich unangenehmerweise länger dauert. Ausserdem wird bei Simulataneingriffen nicht geholfen. Das machen andere Praxisprogramme deutlich geschickter. Hierbei ist immer wichtig was die KV erlaubt und was nicht aber andere Programme machen es trotzdem geschickter.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Wie würden Sie sich das konkret vorstellen? Soll es hier im Favoritenpopover ein zusätzliches Feld geben, über das man die gemeinsame Seitenlokalisation aller ausgewälten Diagnosefavoriten einstellen kann? Was sollte mit Favoriten passieren, bei denen bereits im Favoriten eine Seitenlokalisation vorausgewählt ist (die von der aktuellen Auswahl abweicht)?

Alternativ könnte man auch das Kontextmenü für die Diagnosentabelle um eine Option erweitern, in der die gemeinsame Seitenlokalisation der ausgewählten Diagnosen festgelegt werden kann. Diese Option wäre insofern flexibler, als das man damit auch nicht durch das Favoritenfenster hinzugefügte Diagnosen (z.B. Aktionsketten oder drag and drop) kollektiv seitenlokalisieren könnte.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Mir würde im Favoritenpopover rechts - dort wo derzeit die Diagnosesicherheit angezeigt wird - ein Klickfeld reichen. Also genaugenommen 3 Felder: R, L, B. Kein Auswahlmenue, da wäre dann wieder ein zusätzlicher Klick erforderlich.

Es geht nicht um die kollektive Seitenlokalisation (nachträglich), sondern darum, bei Vergabe der Diagnose sofort und unkompliziert die Seite gleich mit angeben zu können. Daher geht Ihre Alternative am Thema vorbei.
Kommt in v1.45.3
Prima ! ganz Prima! (12 Buchstaben ;-)
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,982 Kommentare
11,676 Nutzer