Hallo,

kann ich in Tomedo eine Variable aktiv ändern? Hintergrund ist, dass wir nach einer BG-Abrechnung den Haken 'Unfall' im Bereich Besuch vergessen auszuhaken. Nach einem späteren Druck eines Rezeptes ist dann immer 'Unfall' angekreutzt, so dass das Rezept erneut korrigiert ausgedruckt werden muß.

Ich würde gerne z.B. alle Pat. aus einem Quartal statistisch auflisten und $[&besuch.unfall]$ = 0 setzen.

Per AK habe ich nichts gefunden, vielleicht per Applescript? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie?

Vielen Dank für Ideen hierzu.

VG Sascha Kummer
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Kummer,

natürlich geht das irgendwie, aber es ist nicht vorgesehen das der Kunde das machen soll/sollte.

Für Ihre konkrete Frage ist evtl diese Option gut, also die Option auf 0 oder so setzen.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke, Herr Thierfelder. So funktioniert es.

Ich habe mir schon gedacht, dass wir Anwender nicht unbedingt die Daten auf diese Art verändern sollten. Manchmal ist der Weg zur Lösung jedoch kürzer, wenn so etwas möglich wäre.

VG Sascha Kummer
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer