OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft-Team,

in der OKFE Doku Zervixkarzinom wird der Leistungserbringer hinterlegt. Für die Übermittlung an die KV funktioniert das nicht sobald man einen Sicherstellungsassistenten/tin einstellt. Ein Sicherstellungsassistent ist Leistungserbringer aber nicht abrechnender Arzt (er existiert für die KV sozusagen nicht). Bei einem Praxisvertreter ist es wieder anders, da auf dessen LAN auch abgerechnet wird. Wir müssen bei jeder Patientin, bei der die Sicherstellungsassistentin eine Vorsorge macht hinterher per Hand den Arzt in der oKFE Doku ändern. Kann Zollsoft bitte einfach in der oKFE Doku den abrechnenden Arzt und nicht den Leistungserbringer hinterlegen oder ist das eine Vorgabe der KV (wenn ja ist sie kompletter Unsinn)?

Darüberhinaus frage ich mich, warum ich per Hand auf den Button "Labor" klicken muss und die Empfehlung des Zytologen eingeben muss. Ich muss die Laborwerte ja ohnehin anschauen wenn sie im Laboreingang sind. Kann man das nicht noch weiter automatisieren?

Zollsoft ist da im Vergleich zu anderen Systemen schon weit - aber noch nicht perfekt :)

 

mit freundlichen Grüßen,

Dr. C. Paringer-Gholam
Gefragt in Wunsch von (680 Punkte)
0 Punkte
Wie legen Sie die Dokumentationen eigentlich an? Händisch, nutzen Sie das automatische Anlegen wenn eine dokupflichtige Leistung eingetragen wird oder nutzen Sie die Muster 39?

1 Antwort

Ursprünglich war geplant LE (nur für interne Doku) und abrechnender Arzt beide aufzulisten, das wurde dann wegrationalisiert aber ich vergaß offenbar die Logik umzustellen. Mich überrascht dass es erst jetzt das erste Mal angesprochen wurde... Werde ich zeitnah nachholen.

Das "Labor"-Drücken hat damit zu tun dass Sie für die Meldung verantwortlich sind und nach dem letzten mir bekannten Stand der Spezifikationen die meisten Formen der automatischen (Vor-)Befüllung eigentlich verboten sind. (Gott sei Dank sind Patientendaten da ausgenommen.) Hier soll also nochmal ein Kontrollblick auf die übernommenen Daten passieren (gerade wenn die LDT Dateien nicht 100%  schemakonform sind kann es hier zu falschen Inhalten kommen) und wir versuchen (eine Zertifizierung befürchtend) hier mit einer halbautomatischen Befüllung durchzukommen. Der Kollege hatte meines Wissens Pläne den Button dazu auch in der Laborübersicht verfügbar zu machen, also falls Sie dort noch keinen Zugang haben kann ich hier nochmal nachfragen...
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Mir wurde erklärt: Der Button ist bereits direkt im Laboreingang umgesetzt und in der freien Wildbahn verfügbar.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,848 Nutzer