Guten Tag

Ist schon bekannt, wie wir demnächst die elektronischen Daten der Zervixkarzinomvorsorge an die KVen senden? Mit freundlichen Grüßen Britta Hildebrand
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Trag Frau Hildebrand,

Laut IQTIG Vorgaben sollen die Daten auf dem gleichen Weg wie die Abrechnungsdaten übertragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Putzig
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo, die Abrechnungsdaten übertragen wir mit der 1 Click Abrechnung. Das ist sehr praktisch. Es wäre schön, wenn die oKFE Daten ebenfalls über so einen Weg übermittelt werden könnten.

Viele Grüße

Katrin Unkel
Wie Herr Putzig auch schion sagte läuft es bei uns genau so.

Die Daten werden mit der normalen KV Abrechnung an die KV übermittelt.
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
Das ist deshalb schwierig, weil die Ergebnisse der zytologischen Untersuchung erst nach ca 3-4 Wochen kommen, dann ja auch noch eingetragen werden müssen. Die Quartalsabrechnung muss aber früher eingesendet werden.  Übrigens legen wir die oKFE immer an dem Tag an, wo die Patientin kommt, danach werden nur die fehlenden Ergebnisse ergänzt. Bei der KV Schleswig Holstein kann die oKFE noch bis 28.2. eingesendet werden, es muss also immer eine zweite Datenübertragung stattfinden.
16,078 Beiträge
23,841 Antworten
41,966 Kommentare
11,650 Nutzer