Liebe Software-Abteilung,

Es wäre klasse, wenn in der arzt-direkt-app auch normale örtliche Apotheken für die Versendung des QR-Codes an eine "normale" oder KIM- E-Mail verzeichnet werden könnten. Patienten dürfen ihren QR-Code ja ggf auch "unsicher" versenden.

Das würde die Rezepteinlösung für viele immobile Patienten erleichtern, die aber weiter die ggf Beratung Belieferung durch die regionale Apotheke bevorzugen(ländlicher Bereich). Das wäre dann sicherlich auch der Ausbreitung der arzt-direkt-app förderlich.

Vilee Grüße

Frank Reisenbüchler
Gefragt in Wunsch von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Reisenbüchler,

das ist möglich, wenn sich die Apotheken beim Portal von Zollsoft https://meineapotheke-direkt.de/   anmelden. Das ist für die Apotheken kostenpflichtig (leider), was die Verbreitung sehr einschränkt. Wir haben die Apotheke in umserem Umfeld gebeten sich anzumelden. Bei denen die angemeldet sind, klappt das sehr gut. Die Patienten können auswählen, ob sie die Medikamente abholen wollen oder eine Lieferung wünschen. Ich denke wenn das kostenlos wäre, würden sich viel mehr Apotheken anschließen.

MFG

Boris Weber
Beantwortet von (790 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Weber,

Sie haben das super erklärt!

Eine Information noch zu unserem Apotheken-Netzwerk, wir haben bislang keiner Apotheke Kosten in Rechnung gestellt und werden dieses Preismodell auch für den derzeitigen Umfang beibehalten. (Sprich kostenfrei).

Liebe Grüße

Janina Scherer
Vielen Dank für die Informationen,

das werde ich sehr gerne an unsere örtlichen Apotheken weitergeben.

Allerdings funktioniert die Adresse im Link nicht, stimmt diese so?

 

Liebe Grüße

Frank Reisenbüchler

Bitte künftig med-theke.de verwenden.

Funktionsumfang ist identisch. 

Weisen Sie gerne in dem Atemzug Ihre Patienten darauf hin, auf das neuste Version der App zu aktualisieren.

Lieben Dank

Janina Scherer 

16,103 Beiträge
23,883 Antworten
42,028 Kommentare
11,752 Nutzer