Beim Erstellen von Aktionsketten ist es soweit ich das sehe nicht möglich den KIM Versand einzubauen. Im POP Up erschein KIM nicht nur E Mail Vorschlöge ... Warum?

Ebenso hier noch einmal der Hinweis darauf, dass wir per E Mail keine Patientenbezogenen Daten versenden dürfen - ist ja wohl bekannt - aber trotztdem wird in Tomedo immer noch nur der E Mail versand als Vorlage angeboten. Das sollte sinnvoller weise durch KIM Versand ersetzt werden. Analog zu den E-Mail Vorlagen sollte es auch KIM-Vorlagen geben denn soweit ich das sehe kann man da nicht einfach switchen... oder übersehe ich da etwas?

Das betrifft dann auch das "KARTEIVERSANDPROFIL" was ja als Voreinstellung den Versand der Karteikarte vereinfachen soll - wäre sehr sinnvoll - aber in Form der E Mail leider so nicht nutzbar da nicht DGSVO konform somit völlig überflüssig! Es muss an KIM angerbunden sein!

Wenn sich Tomedo plötzlich an rechtliche Vorgaben halten muss dann hier bitte auch umstzen - abgemahnt wir hier der Arzt wenn er das nicht befolgt und nicht Tomedo - daher wohl nicht so dringend für die Entwicklung???

 

 

 

 

 

hatte da schonmal darauf hingewiesen  https://forum.tomedo.de/index.php/75813/exportvorlage-e-mails-bei-hausarztwechsel-nett-aber-nicht-dgsv-konform

Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Karteikarte per KIM wird nicht funktionieren weil die Datenmenge bei KIM sehr begrenzt ist, leider...

KIM Vorlagen kann man erstellen, kann ausgefwählt werden in der KIM mit dem kleinen Button oben rechts mit dem Brief und dem Pfeil drauf..
Ja das stimmt alles. Man kann aber die Datenmenge begrenzen indem man z.B. nur die letzten 5 Jahre verschickt...

Wie mache Sie das denn mit der Mitgabe der E Kartei? Alternative: Datenträger ... Wir sind von Gesetzes wegen verpflichtet dem Wunsch des Pat. nachzukommen - kostenlos!!! KIM Versand ist die billigste und einfachset Variante zumal man den Versand abrechnen kann!

Mich ärger es einfach dass Tomedo so viel über DGSV redet aber  Dinge die im Praxisaltag für uns Hausärzte wichtig sind werden nicht ausreichend gewürdigt.

1 Antwort

Ich habe mich da auch schon drüber geärgert, daß es diese begrenzung gibt, die ziemlich eng ist... wenn man ein paar Arztberichte in die KIM zieht funktioniert es meist schon nicht. Das ist eines der vielen Beispiele wo die gematik Mist produziertm, und Verbesserungen kommen nur im Scneckentempo.

Der Verpflichtung der Mitgabe einer Kartei können sie allerdings nicht wirklich mit der KIM nachkommen, denn bei dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes ging es ja gerade um die Weitergabe an den Patienten -  und der hat keine KIM. Aber bei einem Arztwechsel etc. ist die Möglichkeit gut und sollten dringend die Voraussetzungen dafür gescjaffen werden
Beantwortet von (12.3k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer