Ich möchte mal ein dickes Lob an die Entwickler loswerden!

Der Versand von Kim-Briefen ist erheblich schneller geworden in der aktuellen Programmversion. Vielen Dank.
Gefragt in Anderes von (33.8k Punkte)
+3 Punkte
Dem Lob möchte ich mich volllumfänglich anschließen. Das Verschicken der Briefe (per KIM) geht fast schneller als ich auf den Brief klicken kann.

Hatte kürzlich mal wieder das Vergnügen alternative PVS-Zustände zu "bewundern". Danach weiß man die Geschwindigkeit und Eleganz gleich doppelt zu schätzen.

1 Antwort

Hallo

es ist unklar warum es (das pure Versenden) schneller laufen sollte. Ich denke nicht das das auf uns zurückzuführen ist. In unserer Testumgebung ist es immer noch quälend langsam.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist schade hatte mich schon so gefreut, dass es nach dem Update besser funktioniert.
nanu?! ich habe jedenfalls nichts verändert. Ich habe mich nur gefreut und auf tomedo geschoben :-)

Ist vielleicht auf der Empfängerseite etwas verbessert worden? Wo gehen die KIM-Mails eigentlich hin? für mich ist das eine BlackBox...
Hallo Herr Cepin,

welche KIM+ Version haben Sie denn im Einsatz? an sich hatten wir, Herr Thierfelder und Kollegen, das KIM+ Modul von arvato im Einsatz und als Nadelöhr identifiziert. Deshalb wundern wir uns auch. alles danach ist im Endeffekt für Sie nicht Spürbar, was das Versenden aus tomedo heraus angeht.
KIM+ 1.4.7.1

Also: vom Klick auf eArztbrief bis zum Verschwinden des Fenstern sind es nur 6 Sekunden. Dann kann man ja weitermachen.

Bis die Mail wirklich weg ist dauert es 29 Sekunden (einfacher Brief, eine Seite).

Diese 30 Sekunden sind gleich, aber tomedoseitig am Anfang ist es viel flotter geworden!

Ahh, ok, dann danke für die Blumen. (Und danke an Herr Klemenz, Stenger et al die sich den Arztbrief direkt Versand gewünscht habe und da die Beta Tester waren für die Regression zum derzeitigen Stand)
Es geht noch schneller: gerade eben: gestoppte 1,5 Sekunden und 20s bis zur Fertigstellung !! Das ist super!
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer