Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Ihr Tomedianer seid einfach Spitze! Heute fiel mir als Schmankerl der "Tip des Tages" auf - neben der ganzen Stress-Belastung mit der Software (und einigen Nutzern ;-)) bleibt also auch noch Platz für "kleine Aufmerksamkeiten"...

Also, kurz mal zwischendurch: ein herzliches Dankeschön für dieses grandiose Programm, das wir nun seit Jahren mit immer noch zunehmender Begeisterung nutzen. Chapeau !
Gefragt von (900 Punkte)
+6 Punkte

1 Antwort

Ich schließe mich gerne an!

PS: die Tipps und Tricks öffnen sich bei mir nicht auf jedem Rechner. Muss man etwas einstellen?
Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Entschuldigung, ich wollte eigentlich einen Kommentar schreiben ...

die Tipp des Tages finden Sie unter Hilfe –> evtl. ist der Haken "Hinweise nicht anzeigen" aktiv, evtl. diesen Haken herausnehmen, dann sollte das Fenster im Laufe des Tages auch automatisch sich öffnen.

Hmm, das Tipp-Fenster geht an jenem Rechner nicht auf wenn man den Mnuebefehl anwählt...  v1.48.1.3

Wussten Sie schon...

wenn sie einen Fehler gefunden oder eine Idee haben bekommen sie ein Ticket!

von mir auch ein +1 weil es nett ist, auch wenn es wichtigeres gibt.

Hallo Herr Fronober, bei mir taucht unter Hilfe kein Tipp des Tages auf, wird der an anderer Stelle aktiviert?

Gruß Ralf Kampmann
update..
Theoretisch müssten Sie nur das aktuellste Tomedo Update v1.48.1.3. machen, dann sollte der Tipp des Tages auch vorhanden sein.
wie bereits oben geschrieben:

Die Clients sind alle auf Stand 1.48.1.3: an einem Client klappts, am anderen nicht ...
ok, dann sollten Sie sich bitte bei uns im Support melden und wir schauen per TeamViewer auf diesen Client.

da brat´mir einen einen Storch... nachdem ich mehrfach(!) im Hilfe Menu vergeblich auf den Tipp des Tages geklickt habe, meldet sich jetzt die Helferin: das Tipp-Fenster ist spontan aufgegangen... und nun geht es auch plötzlich, wenn man auf den Menue-Eintrag klickt...

Was haben Sie da für einen komischen Timer eingebaut ? ;-)

Lieber Herr Dr. Cepin,

Ich kann das von Ihnen beschriebene Verhalten des Tipp-des-Tages-Fenster leider bei mir nicht reproduzieren. Wahrscheinlich werden solche Ungereimtheiten mit dem nächsten Update behoben sein. Falls Sie dieses Verhalten dann immer noch beobachten, melden Sie sich bitte nochmals bei uns.

Viele Grüße!
5,537 Beiträge
9,740 Antworten
12,504 Kommentare
2,261 Nutzer