OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

beim Signieren an einem Rechner tritt dieses Problem auf:

Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error
Remote-PIN-KT benötigt aber für diesen Arbeitsplatz nicht definiert

Wie stellt man das ein?

VG

JM
geschlossen mit Kommentar: Gelöst
Gefragt in Frage von (21.2k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Ist der Rechner korrekt im/am Konnektor angemeldet? (Aufrufkontext)

Falls es vorher schon mal funktioniert hat, müssen Sie vielleicht nur an der Arbeitsstation, wo der eHBA steckt die Serververbindung (Icon oben rechts) neu starten.
Beantwortet von (37k Punkte)
0 Punkte
Geholfen hat: Komfortsignatur deaktivieren. Tomedo-Client (den der am Konnektor hängt) neu starten. Komfortsignatur wieder aktivieren.
Client der am Konnektor hängt? Oder der mit dem Lesegerät?
Es ist natürlich das Lesegerät :)
18,012 Beiträge
26,248 Antworten
46,947 Kommentare
25,093 Nutzer