OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hi,

beim Signieren an einem Rechner tritt dieses Problem auf:

Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error
Remote-PIN-KT benötigt aber für diesen Arbeitsplatz nicht definiert

Wie stellt man das ein?

VG

JM
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1 Antwort

Ist der Rechner korrekt im/am Konnektor angemeldet? (Aufrufkontext)

Falls es vorher schon mal funktioniert hat, müssen Sie vielleicht nur an der Arbeitsstation, wo der eHBA steckt die Serververbindung (Icon oben rechts) neu starten.
Beantwortet von (37k Punkte)
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Geholfen hat: Komfortsignatur deaktivieren. Tomedo-Client (den der am Konnektor hängt) neu starten. Komfortsignatur wieder aktivieren.
Client der am Konnektor hängt? Oder der mit dem Lesegerät?
Es ist natürlich das Lesegerät :)
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