OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Durch das Quartalsupdate hat sich schon viel getan. DANKE TOMEDO

Weil die Pat. zum Großteil doch immer die gleichen Organsationsanforderungen stellen würde ich gern je nach Pat. das eRezeptprozedere automatisch hinterlegen.

Variante 1: automatisch an Arztdirekt/ alle App-Nutzer (geht schon)

Varinate 2: nur in die eRezeptcloud schicken/alle schon eingelesenen Karten/Standartpatient (geht schon)

Varinate 3: nur Signieren und automatisch (!!!) in die eRezeptcloud schicken wenn Chipkarte im Nachgang gesteckt wurde/Standartpatient der dieses Quartal noch nicht in der Praxis war (geht noch nicht automatisch)

Variante 4: in die eRezeptcloud schicken und bei DIESEM Pat. automatisch immer auf DIESEM Druckerautomatisch den eRezept-Token drucken (ambulante Pflegedienstpatienten ohne App/Betreute Wohnen ohne App/Heime ohne Heimapotheke)

Variante 5 (darf man nach meinem Kenntnisstand nur in Sachsen): in die eRezeptcloud schicken und bei DIESEM Pat. den Token automatisch/direkt an DIE versorgende und hinterlegte Vertragsapotheke KIMEN (Heime mit Vertragsapotheke)

Die Haken und Infos wären nach meinem Verständis in den Patientendetails bei dem App-Haken gut hinterlegt.

Dann hätten wir vermutlich nur noch strahlende MFA :)

lg
Gefragt in Wunsch von (5.1k Punkte)
Bearbeitet von
+7 Punkte
Variante 3 fände ich auch sehr gut...
Variante 3 fänden auch wir sehr gut! Wenn das auch dann geht, wenn der Pat erst nach 2 Wochen zum Karte einlesen kommt, wären wir sehr glücklich.
Auch von hier ein Punkt für Variante 3!
für Variante 3

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Dr. Lipp,

zunächst vielen Dank für die Weiterleitung der Primärquelle zur Direktzuweisung in Sachsen. Dies werde ich mit in die nächsten Runden mit der KBV und Gematik nehmen um eine Stellungsnahme zu erhalten. Bis dato gilt für uns natürlich weiterhin, dass eine Direktzuweisung nur für Zytostaiker zulässig ist und bitte dafür um Verständnis.

Ihre genatten Wünsche Variante 3-5 werden wir im Zuge der Planung für eine Heimversorgung etc. mitnehmen und intern im Team auswerten und priorisieren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank an das Tomedoteam für die Umsetzung der bisherigen Wünsche bezüglich des eRezeptes.

Ich glaube, das sich viele PVS Anbieter eine dicke Scheibe davon abschneiden könnten. Für Tomedonutzer stellt das eRezept nun meiner Meinung nach keine Hürde mehr dar.
Die "Zollsofties" haben dafür gesorgt, daß pünktlich zum verpflichtenden Start des eRezeptes, die teilweisen unverständlichen Vorgaben des Gesetzgebers anwenderfreundlich umgesetzt wurden!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Erstmal vielen herzlichen Dank für die engagierte Bearbeitung des Thema e-Rezepte. An den nahezu täglichen Anpassungen merkt man, wie schnell Zollsoft auf die Wünsche der Anwender eingeht. Top! Ich freue mich jeden Tag, dass ich vor acht Monaten zu tomedo gewechselt habe.

Variante fünf wäre für meine Praxis von besonderem Interesse wegen der Pflegeheim-Versorgung. Ich hoffe da auf eine baldige positive Antwort und entsprechende Lösung in tomedo.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Ich möchte nochmal eine Dringlichkeitsbitte an Tomedo bezügl. eines Wunsches äussern:

In der eRezeptverwaltung müssten die Patientenlisten dringend auch "versendete Rezepte" laden.

Kollegen und MFAs verschicken eRezepte regelmäßig fehlerhaft immer wieder in die eRezeptcloud ohne das Sie "+KIM" drücken oder sie lesen den "nur signieren" Hinweis nicht....

Hier haben wir akutell wirklich viele Stunden Mehrarbeit für unsere Heimpatienten, wenn ich 1-2x tgl. diese Heime per Liste filtern könnte und dann an die Vertragsapotheke kim wären ganz viele Menschen viel viel viel viel glücklicher...

DANKE!!!!
18,012 Beiträge
26,248 Antworten
46,947 Kommentare
25,106 Nutzer