Mit Spannung habe ich die Anbindung an den Bezahldienst Ayden im aktuellen Newsletter vernommen. Wir nutzen aktuell noch einen anderen Anbieter.

Wir bieten in der Praxis Behandlungspakete an, die im Voraus bezahlt werden müssen.

Besteht die Möglichkeit über Ayden auch indivuelle Zahlungslinks zu erstellen und zu verschicken?

So wie ich das verstanden habe, kann man nur über den OTK bei Buchung bezahlen oder in der Praxis direkt.

Die Möglichkeit Zahlungslinks zu erstellen - also z.B. Paket XY Preis XX € und dann erhält der Patient einen Link wo er den Betrag bezahlen kann wäre für uns sehr interessant...

Danke für ein kurzes Feedback.
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hill,

zum Start werden Zahlungslinks nicht direkt verfügbar sein. In der Weiterentwicklung ist das denkbar, wenn es weiteres Interesse gibt. Die Frage wäre aktuell, ob solche Behandlungspakete nicht automatisch mit einem Termin bei Ihnen verbunden sind, dann könnte man den OTK als Workaround verwenden.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort.

Ein OTK Workaround würde nur funktionieren, sofern man damit Serientermine umsetzen kann.

Meistens bedeutet ein Paket bei uns, z.B. für Akupunktur eine wöchentliche Behandlung über 10 Wochen - meist auch gleicher Tag und Uhrzeit.

Das ist sowieso für uns schwierig, dass sich das mit dem OTK meines Wissens nicht umsetzen lässt, allerdings für uns eine große Erleichterung wäre.
Sehr geehrter Herr Hill,

der OTK unterstützt Kettentermine. Darüber könnte man das einrichten. Man müsste dann halt 10 Kettenglieder mit genau definiertem Abstand anlegen. Wenn Sie da Unterstützung brauchen, melden Sie sich gern im Support.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,992 Kommentare
11,693 Nutzer