Wie kann ich DMP Teilnahmen beenden oder löschen? Mir werden Patienten angezeigt, die rausgeflogen sind oder wo anders nun eingeschrieben? Diese möchte ich in der DMP "zu erwarten" nicht mehr sehen.
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Ausschreibung des Patienten aus dem DMP erfolgt durch die Kasse, wenn zwei nacheinander folgende Dokumentationen nicht eingereicht wurden.

In tomedo kann man in Patientendetails (Abrechnung/eDMP) den Patienten als 'nicht DMP' kennzeichen (s. auch https://forum.tomedo.de/index.php/72138/zu-erwartende-dmps-wie-ex-patienten-loswerden)

Wenn beim Patienten 'keine Teilnahme am DMP' aktiviert wurde

  • wird im DMP Reiter kein Hinweis (lila Dreieck) über zu erwartende Dokumentation angezeif
  • werden nächste Dokumentationstermine nicht mehr angezeigt
  • wird der Patient in der Recall- und 'zu erwartende Dokumentationen DMP' Statistik nicht angezeigt

Beim Versuch die Dokumentation anzulegen, wird es drauf hingewiesen, dass der Patient nicht mehr am Programmt teilnimmt.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer