E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
in meinem Beitrag. Vom Ende vergangenen Jahres hatte ich folgendes eingestellt: "Wiederholt ist mir jetzt aufgefallen, dass das voreingestellte Datum einer Gruppentherapie Ziffer nicht in die Patientenakte, der n Gruppen Teilnehmer innen übernommen wurde: Stattdessen findet sich dort ein anderes Datum wieder: Passt in die Kategorie Veränderungswunsch aber eben auch Bug.. allein die Zeit, die es braucht, um vor der Abrechnung jeden einzelnen Schein daraufhin noch einmal durchzugehen, würde ich gerne anderweitig nutzen.  Gruss Michael Wagner
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Diesen Beitrag halte ich von der grundlegenden Wichtigkeit, also der Funktionalität dieses zusätzlich gebuchten und "gemieteten" Gruppen Moduls doch nicht für so trivial, dass die Verantwortlichen (Entwickler*innen) nicht zumindest kurz darauf reagieren.

Michael Wagner

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für das erneute aufmerksam Machen auf Ihren Beitrag. Der Beitrag ist uns tatsächlich durchgerutscht. Bisher war uns nur ein ehemaliges Problem diesbezüglich bekannt, dass das Gruppenmodul das Datum des Tages überträgt, an dem es geöffnet wurde. Wenn tomdeo also über mehrere Tage hinweg nicht neugestartet wurde, konnte dieses Problem auftreten. Das hatten wir mittlerweile behoben.

Können Sie uns ggf. ein paar weitere Informationen dazu zukommen lassen? Uns würde vor allem interessieren:
Welche tomedo-Version nutzen Sie?
Gibt es wiederkehrende Umstände, die das Problem hervorrufen oder tritt es zufällig auf?
Welches Datum wird anstelle des aktuellen Datums zurückgeschrieben? Können Sie irgendeinen Zusammenhang zwischen diesen Daten erkennen?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Problembehebung.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Schwark,

ja es ist die aktuelle Version sowohl vom Server als auch vom Client: Version 1.138.0.1 beziehungsweise 138 – s744.

 

Da ich an fünf Tagen in der Woche Gruppen anleite also auch abrechnen, kann ich nicht genau sagen, wann die Unregelmäßigkeiten auftreten will aber gerne einen Blick drauf werfen und mir stichpunktartig also protokollarisch Notizen machen, wann die Unregelmäßigkeit aufgetaucht ist. Danke, dass Sie dran sind...

Freundlich grüßt, Michael Wagner
Sehr geehrter Herr Wagner,

wir konnten die Ursache des Problems ausfindig machen und bereits einen Bugfix erstellen. Sobald dieser durch unsere Testing-Abteilung gelaufen ist und feststeht, mit welcher Version der Bugfix ausgeliefert wird, melde ich mich nochmal.

Ein Workaround für das Problem wäre in der Zwischenzeit, dass Sie in dem Gruppenbehandlungsfenster einmal täglich vor der ersten Gruppenabrechnung das Datum in der rechten oberen Ecke um einen Tag nach vorne und wieder zurück setzen. Ansonsten kann es dazu kommen, dass das angezeigte Datum nicht mit dem Abrechnungsdatum synchronisiert ist, wenn tomedo mehrere Tage läuft. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hirtle
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Wagner,

der angekündigte Bugfix wird mit der Version v1.140.0.12 erscheinen. Das in der rechten oberen Ecke angezeigte Datum sollte damit immer dem Abrechnungsdatum entsprechen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hirtle
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,831 Kommentare
11,528 Nutzer