OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Laborbefunde können aktuell "gelesen" sein und vidiert werden. Der "Gelesen"-Status ist am Labor-Karteieintrag sichtbar, nicht aber der Vidierstatus. Übersehe ich etwas oder fehlt da was?
Gefragt in Frage von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist eine neue Spalte ganz rechts:

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Die Spalte meinte ich leider nicht. In der Kartei oder dem Laborauftrag selbst, ist der Vidierstatus nicht mehr sichtbar. Um die Frage zu erweitern: Wie soll mit dem Unterschied gelesen und vidiert umgegangen werden?
Es war ein langer Tag, sorry nicht richtig gelesen...

Ein richtiger Workflow/Nutzen hat sich für mich auch noch nicht ergeben, höchstens wenn man unbedingt möchte, dass einer der Kollegen einen Laborbefund noch in seiner Inbox in der Vidierliste mit Prioritätsangabe bekommen soll. Dann muss trotzdem doppelt vidiert und gelesen werden.
Vor längerer Zeit wurde verprochen, daß man den Laboreingang auch in die Inbox integrieren wolle. Ist das jetzt das Ergebnis? Ich finde den Laboreingang in den Vidierungen eher unglücklich. Die Vidierliste wird bei uns  für sämtliche eingehenden Befunde genutzt, da kommt einiges zusammen. An Tagen, an denen man nicht weiß was man zuerst machen soll lasse ich die Vidierliste auch mal unbearbeitet, irgendwelche dringenden Befunde werden bei uns anders weitergegeben. Das weiß auch jeder Facharzt etc. bei uns, daß Berichte, die eine unmittelbare Reaktion von uns bedürfen, nicht kommentarlos per Brief oder Fax geschickt werden sollen, weil es im Einzelfall auch mal Dauern kann bis wir diese bearbeiten. Beim Labor ist das anders, das schaue ich mir natürlich täglich sogar mehrfach an....
17,989 Beiträge
26,222 Antworten
46,899 Kommentare
24,806 Nutzer