Ich bin verwirrt. Hab´ich schon zu viel gearbeitet?

v1.136.0.21

Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
+1 Punkt
Hatte ich gestern bei der Vidierung auch, ist dann wieder weg, wenn man einen neuen Eintrag hat.

ein kleiner Bug ist es aber schon ;-)

lustiger Schreibfehler :-))

nach dem nächsten vidierten Dokument sprang der Zähler kurz auf -2, dann wurde die Ziffer ausgeblendet.
ich hab's sogar auf -3 gebracht B-)
... dann haben Sie aber wirklich gerade vor Weihnachten zu viel gearbeitet!
LOL

1 Antwort

Es gab hier einen kleinen Bug, dass der Zähler für die Vidieraufträge beim ersten Anmelden eines Nutzer nach dem Update auf v1.136 nicht richtig am Server aktualisiert wurde. Dieser Fehler ist mit der aktuellen Serverversion 137-s737 behoben.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Ich habe die Server-Tools v1.137-s732. Der Feheler ist nicht mehr aufgetreten.
Der Fehler sollte nur beim ersten Anmelden eines Nutzer nach dem Update von v135 auf v136 bzw. v137 auftreten. Nachdem ein neuer Einrag zum vidieren für diesen Nutzer angelegt wird, sollte sich das Problem auch von selbst lösen und danach nicht mehr auftreten. Ein Update auf version 137-s737 ist also nicht wirklich notwendig. Sie würden durch das Update auf version 137-s737 nur einen Unterschied bemerken, wenn sich ein Nutzer neu anmeldet, der sich seit dem Update auf version 136 vorher noch nicht angemeldet hat.

Der Fehler ist wieder da: 

v1.137.0.11

v1.137-S740

Können Sie beschreiben, wann dieser Fehler auftritt?
1. Ist der Zähler für Vidieraufträge nur falsch, wenn die Liste leer ist?
2. Ist die Option, "Karteieinträge ohne zugewiesenen Vidierer mit anzeigen" angehakt?
3. Haben Sie als letztes einen Karteieintrag vidiert, der von einer oder von allen Personen vidiert werden muss?
4. Wenn Sie sich aus- und wieder einloggen, behebt sich dann der Fehler?
1) die Liste ist aktuell leer und zeigt -1

2) ist nicht angehakt

3) ich vidiere alleine, also nur eine Person

4) meinen Sie die Anmeldung an tomedo? Der Fehler bleibt. Habe jetzt mal tomedo neu gestartet: die -1 ist weg.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft uns dabei, den Fehler zu reproduzieren und eine Lösung zu finden.

Gestern wie auch heute trat neben den ab und an negativen Zahlen auch ein Fehler auf, dass Vidieranforderungen gar nicht aufgeführt werden (v1.137.0.11 )

 

Habe auch wieder etwas neues: 

Diese Kombi ist vermutlich aus Hogwarts...

zählt weiter in die falsche Richtung

v1.138.0.3, 1.138-s742

Bei mir zeigt es jetzt 5 zu vidierende Dokumente an, die Liste ist aber leer und ich finde dann zufällig in Patientenakten die zu vidierenden Dokumente...

Sehr geehrte Frau Kraus,

falls das Problem nochmal auftritt, können Sie folgendes versuchen:

1. Den Haken bei "Karteieinträge ohne zugewiesenen Vidierer mit anzeigen" einmal rein- und danach gleich wieder rausnehmen (falls der zu Beginn nicht gesetzt ist). Dadurch sollte sich die Tabelle aktualisieren. Falls das nicht hilft, dann
2. sich einmal als Nutzer ab- und danach wieder anmelden. Dadurch sollten die Daten erneut aus der lokalen Datenbank geladen werden. Falls das auch nicht hilft,
3. in den tomedo Einstellungen die lokale Datenbank löschen. Dadurch sollten die Daten erneut vom Server geladen werden.

Es wäre interessant zu wissen, ob und welcher Schritt geholfen hat, damit wir das Problem eingrenzen können.
Hallo Herr Gutjahr,

danke für Ihre Antwort! 1 und 2 habe ich probiert, hatte aber nicht geholfen. Heute Morgen (nach System aus und wieder an über Nacht) ging es wieder ganz normal.

Herzliche Grüße!
Ich habe wieder mal eine -1 in der Inbox. Ich habe direkt in der Karteikarte visiert und nicht in der Inbox. Vielleicht ist dies hilfreich bei der Fehlersuche.
Lieber Herr Cepin,

danke für die Meldung. Können Sie sich noch daran erinnern, wann die Vidierung dieses Karteieintrags angefordert wurde. Also ob der Karteieintrag gerade neue angelegt wurde oder ob die Vidierung schon vor über einem Monat angefordert wurde? Und können Sie mir sagen, auf welcher Version Ihr tomedo aktuell ist?
Der Auftrag war frisch von heute. tomedeo ist aktuell auf 1.138.0.10, Serverversion ist auch aktuell.
irgendwie wird das immer verrückter, die Anzeige stimmt quasi nie (schwankt zwischen -6 und +x, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Dokumente in der Liste), oft ist es so, dass wenn sich nur ein Dokument zum Vidieren in der Liste befindet, man durch Klick auf das Dokument rechts in der Anzeige nichts angezeigt bekommt... außerdem tauchen beim Vidieren sprunghaft neue zu vidierende neue Dokumente auf, die vorher nicht sichtbar waren.
Ich konnte ein Problem mit der Anzeige der Anzahl der Vidieraufträge nachstellen, welches auftritt, wenn ein Nutzer an mehreren Rechnern gleichzeitig angemeldet war. Meldet sich dieser Nutzer an einem dieser Rechner dann ab, wird die Anzeige der Anzahl an allen anderen Rechnern, an denen dieser Nutzer angemeldet ist, nicht mehr richtig aktualisiert. Dieser Bug wird mit Version 1.140 behoben.

Dass beim Vidieren neue zu vidierende Dokument sprunghaft auftreten, ist mit Version 1.139.0.15 behoben.
Ein workaround für beide Probleme ist es, sich als Nutzer einmal ab- und dann wieder anzumelden.

Dass, wenn sich nur ein Dokument zum Vidieren in der Liste befindet, man durch Klick auf das Dokument rechts in der Anzeige nichts angezeigt bekommt, wird auch mit Version 1.140 behoben sein. Man kann ein einzelnes Dokument auch vorher schon auswählen, indem man erst auf eine leere Stelle in der Tabelle klickt und danach erneut auf des Dokument in der Liste.

Die Inbox bleibt mysteriös: Heute sind 2 Aufträge drin aber keine Anzeige...

v1.139.0.17

PS: nur tomedo-Neustart aktualisiert. Nutzer-Neuanmeldung ändert nichts.

16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer