KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

in der Inbox werden bei mir die Patientenformulare nicht ausgeblendet wie eingestellt, obwohl sie gelesen sind - bug? Oder muss ich noch etwas einstellen?

Vor allem aber ist die Sortierfunktion so m.E. sinnlos, da sie die Patienten nur nach Vornamen sortiert. 

(Wie) kann ich die Formulare nach dem Patientennachnamen sortieren lassen?

Gefragt in Bug von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Rabe,

mit Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften in der Inbox sollten sie einblenden können, welche Spalten angezeigt werden. Da ist auch eine Spalte "Name lt. Formular" dabei. Falls bei Ihnen dort nur der Vorname steht, müssten Sie einmal überprüfen, ob das Nachname-Element im Editor den tomedo-Kurztitel "Nachname" hat. Wenn Sie das richtig einstellen, wird der volle Name allerdings erst bei neu eingehenden Formularen richtig angezeigt.

 Über das Zahnrad links oben können Sie einstellen, nach welcher Zeit gelesene Formulare ausgeblendet werden. Dort gibt es z.B. die Option "nach einem Tag ausblenden". Möchten Sie gelesene Formulare direkt ausblenden, können Sie in der gelesen Spalte nach "n" für nein filtern.
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Hirtle,

danke für die rasche Antwort:

ich habe eingestellt, dass gelesene Formulare nach einem Tag ausgeblendet werden - werden sie aber nicht.

Und: Name lt. Formular wird jetzt, nach der Korrektur der Kurzbezeichnungen im Formular (da hatten Sie mir schon geholfen) richtig angezeigt, aber als Name lt. Formular, bestehend aus Vorname und Nachname, und sortiert wird nach Vorname.

Name lt. Formular

Steffen Rabe

wird also nach "S" sortiert, nicht nach "R".
Müssen wir uns dann mal anschauen bei Ihnen.
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,930 Nutzer