Die Feiertage im Terminkalender stimmen nicht mit den Feiertagen in Bayern überein. Auch wenn ich "Feiertage im KV-Bereich" drücke erscheinen nicht alle Feiertag in der Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung grün (z.B. Fronleichnam, Maria Himmelfahrt oder Allerheiligen).

Wie kann ich diese Tage individuell ändern und als Feiertag grün markieren?

Ansonsten habe ich immer Probleme im Arzeko, weil er es rot markiert als Urlaubstag notiert.
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Zu Arzeko kann ich nichts sagen, aber mal den entsprechenden Kollegen auf den Teil des Beitrags aufmerksam machen.
Feiertage können in tomedo nur durch das System gesetzt werden, der Nutzer kann sie nur abwählen. Im Kalender funktionieren sie aber sonst nicht anders als andere Kalendersperrmodi, also könnten Sie auch erstmal kritische Tage selbst sperren (z.B. mit einem neuen Kalendersperrmodus den Sie manuellerFeiertag oder ähnlich nennen und die gleiche Farbe verpassen). An und für sich klingt es als sei entweder der falsche KV-Bereich bei Ihnen hinterlegt (dann hätten Sie sich aber sicherlich mit anderen Problemen gemeldet) oder das System hat Probleme beim Bestimmen der Feiertage oder des Sperrmodus für Feiertage.

Mit welcher tomedo-Version arbeiten Sie denn? Es gibt ja schon seit Anfang des Jahres ein neues Fenster in dem pro Kalender die Feiertagsbereiche gesetzt werden können, da gibt es den Button nicht... Außer natürlich bei Ihnen wurde es in den Einstellungen abgewählt. Das ist erstmal nur zu meiner Verwirrung dass Sie diesen Button haben, das andere Fenster hilft Ihnen vermutlich nicht weiter hier... Da würde ich eine Meldung beim Support empfehlen damit dieser Ihr Problem genauer untersuchen kann.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

in den Arzeko-Systemeinstellungen können Sie festlegen, welche Feiertage in Arzeko verwendet werden sollen (benutzerdefinierte, voreingestellte (entsprechend der bei Ihnen eingstellten KV) oder beides).

Wenn Sie "beides" oder "voreingestellte" auswählen, werden die Feiertage entsprechend des bei Ihnen am Server engestellten KV-Bereichs verwendet und im Arzeko rot hinterlegt. Die Feiertage werden allerdings nicht als Urlaubstag gewertet, allerdings wird an diesen Tagen die Sollzeit auf 0 gesetzt.

Außerdem sind leider die Feiertage in Bayern nicht ganz einheitlich, so dass es bei einzelnen Feiertagen zu Abweichungen zwischen den Feiertagen im KV-Bereich und den tatsächlich bei Ihnen vorhandenen Feiertagen kommen kann. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, müsste man manuell diese Tage eintragen/ausgleichen. Dafür müssten Sie aber genauer beschreiben, um welche Tage es konkret geht und wie diese bei Ihnen behandelt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer