Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Entwickler!

Die Medikamente werden in meiner Aktionskette nicht mehr angezeigt. In der Verordnung ist ein Filter in der Ident-Spalte gesetzt, es wird aber nichts angezeigt. Eigentümlicherweise ist die Ident aber richtig, dh wenn ich den Filter deaktiviere und das Med. manuell auswähle hat es die passende Ident-Nr.

Würden Sie das bitte nachprüfen?

 

PS: In der Med-Verordnung scheint die Filterung in der Ident-Spalte generell nicht zu funktionieren.
Gefragt von (12.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wir können uns an keine Änderung unsererseits erinnern...

Wo werden die Medikamente nicht mehr angezeigt? In der Aktionskettenverwaltung? Wenn ja, würde ich darauf tippen, das SIe Hausapotekeneinträge gelöscht haben.

Kurz zur Klärung: in den Aktionsketten kann man nur Hausapotekeneinträge verordnen. Klingt etwas komisch, ist aber der Medikamentendatenbank geschuldet, die jedes Quartal (aus diversen Gründen) komplett neu eingespielt wird. Dadurch können wir nicht auf Medikamente direkt verweisen...
Beantwortet von (37.9k Punkte)
0 Punkte
Nein, ich habe auch nichts verändert ;-) Es ist ganz offenbar so, dass in der Medikamentenverordnung in der Ident-Spalte nicht gefiltert werden kann. Kann ich ihnen gerne demonstrieren, falls Sie das bei Ihnen nicht nachvollziehen können ...
Ok, gut, dann weiss ich wo ich schauen muss. (Ersmal die kleineren Probleme ausschliessen bevor man an die härteren Probleme geht ;) )
Hat mich recht viel Zeit gekostet den Fehler zu finden. Komisch, das es mal funktioniert hat.... kommt in der nächsten Version.
Hmm, bis dahin sind dann meine Aktionsketten beschnitten. Kommt die Reparatur im Quartalsupdate? Bitte! ;-)
Ähm, wieso wollen sie so lange warten ;) ? Das kommt schon früher.
Super! (12 Zeichen)
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer