Hallo an Alle, kennt jemand bereits mein Problem? Wir nutzen aktuell die neue Privatabrechnungsoberfläche (Server-Version v1.131-s668). Wenn ich die einzelnen Patienten in die "Neue Arbeitsliste" ziehe, werden sie dort ganz normal aufgeführt, wenn ich dann aber das Fenster Privatabrechnung schließe, kann es sein, dass am gleichen oder auch am nächsten Tag, alle Patienten oder auch nur Teile aus der Liste verschwunden sind. Ich kann leider keinen Rhythmus fest stellen, nach welchem Vorgang die Patienten aus der Liste verschwinden. Heute Morgen habe ich die Privatabrechnung geöffnet und alle Patienten die ich letzte Woche in die Arbeitsliste gezogen habe, sind weg. Jemand eine Idee dazu? Ich werde die Woche mal das neue Update einspielen, vielleicht ist es damit zufällig behoben, aber nach dem hier im Forum die Frage noch nie aufgetaucht ist, habe ich die Befürchtung, dass dieses Problem nur bei uns besteht.

Edit 18.10.23: auch nach Update v1.133-s701 keine Veränderung.
Gefragt in Bug von (210 Punkte)
Kategorie geändert von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Hartmann,

die Arbeitslisten werden lokal gespeichert. Wenn Sie also an einen anderen Mac gehen, sehen Sie die Liste nicht. Wenn zwischendurch ihre P-List gelöscht wurde (ist manchmal bei Supporteinsätzen nötig), ist ihre Arbeitsliste auch weg. Wenn Sie sich mit einem anderen Nutzer anmelden, kann es auch vorkommen, dass Sie einzelne Rechnungen nicht sehen, weil die Listen durch Nutzerrechte gefiltert werden. Das sind erstmal die möglichen Ursachen, die mir spontan einfallen.

Die Arbeitsliste, in Ihrem Fall die „Neue Arbeitsliste“ selbst bleibt bestehen und es sind nur die Rechnungen weg? Falls ja, spricht das gegen die Sache mit der P-List oben.

Wenn Sie Ihr tomedo nach dem Schließen der Abrechnung ihre lokale Datenbank in den tomedo-Einstellungen neu laden, geht dann danach beim Öffnen der Abrechnung ein Fenster auf, das Rechnungen lädt? Falls ja und es sind keine Rechnungen sichtbar, spricht das für die Sache mit den Nutzerrechten.

Ich bitte mal unsere Testabteilung, das nachzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Pamperin,

vielen Dank für die Antwort. Leider trifft irgendwie alles nicht zu.

Wir haben eine Einplatz-Lösung, sprich, wir haben nur ein MacBook, dass gleichzeitig auch als Server fungiert. Außerdem melden wir uns nur mit einem einzigen Nutzer an, da ich die einzige MFA bin und auch die einzige die Privatabrechnung macht.

Wenn ich das Privatabrechnungsprogramm schließe und es kurze Zeit später wieder öffne, sind manchmal alle Patienten in der Liste geblieben und manchmal aber auch welche verschwunden.

Ich habe gestern Abend den Test gemacht, die Arbeitsliste voll (ca. 20 Patienten) zu laden und heute früh nach dem Anschalten sind nur noch 2 Patienten in den Liste. Nachdem der Server übernacht aus war, musste die Datenbank heute natürlich erst wieder geladen werden.

Die "Neue Arbeitsliste" bleibt dabei immer bestehen (ist ja so voreingestellt bei der neuen Ansicht), nur manchmal sind eben die Patienten weg.

Hilft das irgendwie weiter?

Viele Grüße

Steffi
Sehr geehrte Frau Hartmann,

ich habe das wie gesagt an usnere Testabteilung gegeben. Ich bin nun aber unabhängig davon zufällig über eine Stelle Code gestolpert, die Ihre Erfahrung stützt. Ich schreibe mir mal ein Ticket dazu, um das später prüfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer