Ich habe mir vor längerer Zeit einen Custom-Karteieintrag gebastelt, der einen Score ausrechnet.

Aus mehreren Dropdown-Eingaben wird eine Summe gebildet. Bisher hat das gut funktioniert. Neuerdings (vermutlich seit dem Quartalsupdate für Q3/23) funktioniert die Berechnung nicht mehr. Im Feld, das die Summe zeigen soll, erscheint die Meldung »Der Score ist logisch falsch definiert oder die Werte sind nicht gesetzt.«

Das Feld enthält folgende Formel:

$[v4]$+$[v5]$+$[v6]$+$[v7]$+$[v8]$+$[v9]$+$[v10]$+$[v11]$+$[v12]$+$[v13]$

Wie gesagt, es lief bis jetzt knapp ein Jahr fehlerfrei, geändert wurde nichts.

Woran kann das liegen?

MfG.

D. Wolff
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Her Wolff,

nutzen Sie Score v1 oder v2? Es ist variante v2 zu empfehlen. Es kann aber vorkommen das eines der felder leer ist, dann wird auch diese meldung kommen. (Aber ohne alles zu sehen ist das schwierig mit der Eingrenzung. Der support kann da schneller drauf schauen und helfen.)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe nun Score v2 eingestellt und es funktioniert wieder! :-)
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,695 Nutzer