Hallo,

wir versuchen in den BMI Eintrag den Körperoberflächen (KOF) Eintrag zu integrieren.

V1 Score nicht editierbar (v1)         0$[körpergroesseAusLetztemBMI]$**0.725    (Fehler: Der Score ist logisch falsch definiert oder...)

v2 Score nicht editierbar (v2)         0$[gewichtAusLetztemBMI]$**0.425               keine Fehlermeldung

v3 (was soll hier ausgewählt werden?) 0$[v1]$*$[v2]$*0.007184                         (Fehler: Der Score ist logisch falsch definiert oder...)

habe im Forum diese Formel mehrfach gefunden. Aber irgendwo ist noch der Fehler , vielleicht hat jemand eine Idee.

DANKE
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

versuchen Sie mal, alle Scores auf (v2) umzustellen.

 

(v1) ist eine überholte Version, die häufig Fehler produziert.

(v3) ist noch in der Entwicklung
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank.

hat leider nichts gebracht. Alles 3 Zeilen auf Score nicht editierbar (v2) umgestellt. An der Fehlermeldung hat sich nicht geändert.
könnten Sie noch einen Screenshot posten?
und das wäre noch besser bei v3

0$[v1]$*0$[v2]$*0.007184

 

rechts die Fehlermeldung

gerade nachgebaut: bei mir funktioniert es --> wollen Sie mir Ihre Version mal per Mail schicken?
... oder als Versuch das Feld löschen und neu hineinschreiben (nicht Copy and Paste). Ich hatte das mal, da war wahrscheinlich ein verstecktes Steuerzeichen in der Berechnung. danach war die Berechnung des Scores plötzlich in Ordnung. Hatte mich damals viele Nerven gekostet (-:

Haben Sie vielleicht ja auch schon gemacht, aber ein Versuch könnte es Wert sein.

VG
Hallo Herr Lesch,

evtl. haben Sie vergessen unten rechts einen TestPatienten auszuwählen. Daher wird vemrutlich kein Gewicht aus dem letzten BMI gefunden und das Ergebnis ist 0.
aber 0 wäre ja auch ein Ergebnis, was ok ist. Hier ist der Score aber logisch falsch definiert...
Sie haben Recht, Herr Tenzer. Ich hatte da gerade geschlafen.

Es sollte eigentlich mit "Score nicht editierbar (v2)" funktionieren. Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen.
MOIN

Das liegt an Ihrem Schreibfehler - Körpergroesse anstatt Koerpergroesse

Wenn Sie folgendes Kommando verwenden wird es funktionieren.

$[koerpergroesseAusLetztemBMI]$**0.725

 

Allerdings funktioniert es innerhalb des CKE nur wenn bereits ein Karteieintrag exstiert. Ansonsten kann ja nicht mit einem bereits vorhanden Wert gerechnet werden.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer