Guten Tag,

es ist jetzt bereits mehrfach vorgekommen, dass Patienten Terminmails aus tomedo heraus erhalten haben, obwohl kein Termin eingetragen ist. Dies auch zu Uhrzeiten, an den der User mit Sicherheit nicht angemeldet war. Die Mails sind in der Akte hinterlegt.
Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr Stenger,

ist ausgeschlossen, dass irgendein automatischer Versand (i.e. Terminerinnerungen oder Terminänderungsbenachrichtigungen) die Mails versendet hat? (I.e. ist die Vorlage für keine von diesen eingestellt gewesen?)

Gibt es zu den Zeitpunkten auch keine gelöschten Termine bzw. waren die momentan bestehenden Termine laut Historie vielleicht mal an den entsprechenden Stellen?

Momentan wäre mir kein Problem dieser Art bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Terminerinnerungen habe ich diesbezüglich keine gefunden. Der Versand ist Freitag Abend 20:39 durch eine MFA eingetragen. Da hat mich Sicherheit keine MFA mehr gearbeitet.

Gelöschte Termine habe ich unter den Terminen des Patienten keine gefunden ("alle Termine anzeigen, auch gelöschte" ausgewählt).

Wenn ich mir allerdings gelöschte Karteieinträge anzeigen lasse, scheint mal ein Termin für den Patienten angelegt worden sein und ein Terminzettel gedruckt worden sein, für den auch Stunden später die Mail rausging. Gerdruckt wurde um 11:22.

Die Mail ist aber keine Erinnerungsmail sondern die, die wir versenden, wenn ein Terminvereinbart wurde.
Benutzen Sie für die Vereinbarungsmail die Funktion der Terminänderungsbenachrichtigungen, oder versenden Sie diese Mails manuell per E-Mail-Knopf im Terminpopover/in der Terminliste?
Die Vereinbarungsmails lösen wir manuell aus.
Die Details des E-Mail-Versands sind leider nicht mehr mein Fachbereich - ich habe dem zuständigen Entwickler Bescheid gegeben, aber dieser ist noch die ganze Woche im Urlaub.

Wenn das zeitlich nicht ausreicht kann ich nur noch vorschlagen, sich beim Support zu melden.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer