Ich würde mir wünschen, dass es eine zentrale Stelle für Tomedo-Neuigkeiten gibt. Wir entdecken immer wieder neue kleine Helferlein eher zufällig. Mal über das Forum, mal über Changelog, dann wieder über den YouTube-Kanal, auch über den Newsletter. Ob Facebook und Instagramm sich auch noch als Quelle empfehlen wissen wir nicht. Wir sind schon mit dem Rest überlastet. Im Handbuch brauchen man eher nicht suchen, das ist nur selten auf neuestem Stand. Und nun auch noch Kundenportal und Tomedo-Campus. HILFE!

Wunsch: Neuerungen ins Kundenportal, ohne Kommentierung von Kunden. Im Kundenportal auch weitere Rubrik mit Entwicklungs-Wünsche. Und wer Chat möchte liest im Forum.
Gefragt in Wunsch von (5.4k Punkte)
Bearbeitet von
+12 Punkte
Bitte nicht Insta oder Facebook oder sonst einen Quatsch. Für seriöse Arbeit bitte einen seriösen Ort.

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo, guter Punkt! Wir machen uns Gedanken und wollen asap EINE zentrale Stelle zur Verfügung stellen, an alle relevanten Neuerungen nachgelesen werden können. Und das wird nicht Insta oder Facebook werden ;-) Geben Sie uns noch etwas Zeit - Thema ist angekommen. Viele Grüße
Beantwortet von (440 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Prima!

PS: sie bräuchten noch ein Zollsoft-Icon ;-)

yes done, Danke für Hinweis :)

In diesem Zusammenhang möchte ich für die dringend nötige Verbesserung des Handbuches werben. Als Neuling bei Tomedo fällt mir auf, dass das Handbuch leider sehr oberflächlich ist. Hilfreiche Beispiele findet man zu bestimmten Themen nur sehr mühsam und eher zufällig beim "Surfen" durch das Forum. Es geht ja nicht nur um Neuigkeiten. Oftmals sind Probleme ja in der Vergangenheit im Forum schon mal gelöst worden. Gerade die dort gezeigten Beispiele hätten, wenn Sie mit dem Handbuch (z.B. per Hyperlink) verknüpft wären, sehr hilfreich. Mit einem geringem Umfang von redaktioneller Begleitung könnte in jedem Handbuchkapitel jeweils ein Schatz von "so wurden ähnliche Probleme gelöst"-Beiträgen aus dem Forum verlinkt werden. Das wäre ein Traum.
Danke für Ihren konstruktiven Vorschlag.

Wir/Ich sehen diesbezüglich auch Handlungsbedarf, verstärkt Workflows usw. aufzunehmen! Direkt auf Forumslinks verweisen möchte ich ungern, aber die Aufnahme des Contents in "Handbuchform" ist sicher sinnvoll und werden wir angehen.

Am Rande möchte ich anmerken, dass wir in Teilen bereits Workflow aufnehmen, aber offensichtlich nicht ausreichend, dass es registriert wird.

MfG
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer