Hallo,

es existiert ja bereits ein Leistungszähler für genehmigte psychotherapeutische Leistungen (KZT & LZT). Gibt es auch Leistungszähler für die nicht antragspflichtigen Leistungen (Sprechstunden, Probatorik Sitzungen, Akutbehandlung), welche in der Patientenkartei zu sehen sind? Unter Verwaltung -> Patientenübersicht gibt es ja solche Zähler, kann ich diese aber auch in der Patientenkartei anzeigen lassen?

Viele Grüße,

Jane Klemen
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

ich suche noch einen Leistungszähler für GOP Leistungen (ich sehe den nur für EBM Leistungen) - gibt es den schon?

vielen Dank

Michaela

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Klemen,

wir arbeiten aktuell an einer Darstellung von Leistungszählern nicht-genehmigungspflichtiger EBM-GOP in der Kartei. Einen ersten Eindruck bietet Ihnen dieses Video . Bisher können Sie sich den momentanen Zählerstand nur in der von Ihnen erwähnten Patientenübersicht anzeigen lassen. Dort können Sie über das Zahnrad rechts-unten im Fenster eigene Leistungszähler für beliebige EBM-GOP hinzufügen.

Sofern es von Ihrer Seite besondere Wünsche, Anmerkungen oder Feedback zu dieser (künftigen) Funktion gibt, lassen Sie es uns gern wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark

Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Schwark,

das sieht schon mal top aus! Da will vermutlich jede Person was anderes, daher währe eine individuelle Auswahl der Leistungszähler, so wie es bei der Patientenübersicht der Fall ist, so meine Vermutung, eine gute Lösung. Gibt es denn schon ein release date?

Viele Grüße,

Jane Klemen
Sehr geehrte Frau Klemen,

aktuell ist der Release als Beta-Funktion nach dem Quartalsupdate für das Q4/23, also vermutlich dann in der v1.135 vorgesehen. Damit sollte die Funktion voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November verfügbar sein.

Veröffentlicht wird dann erst mal nur eine Grundfunktionalität. Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten werden anschließend ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin Schwark
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer