Guten Tag,

gibt es bzw ist eine Schnittstelle zu zb Hogrefe Testzentrale geplant?

Bei Smarty war es zb möglich Tests für eine Gebühr zu versenden und die Auswertung zu erhalten. Ich weiß ein paar Tests sind implementiert, sind hier noch weitere geplant? wenn ja, ab wann?

Vielen herzlichen Dank

Michaela Klien
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
+1 Punkt
Würde mich auch interessieren. Bisher ziehen wir pdf-Befunde aus Hogrefe (Testzentrale, HTS) per Hand in tomedo... am liebsten hätte ich natürlich Textrückschriebe aus HTS als Karteieintrag in tomedo, dann könnte man das gleich in einen Brief übernehmen.

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Klien,
sehr geehrter Herr Lippold,

eine Schnittstelle zum Hogrefe Testsystem ist fest geplant. Ursprünglich war bereits eine Umsetzung bis Ende 2023 vorgesehen, die wir leider aufgrund technischer Probleme nicht einhalten konnten. Aufgrund der zwischenzeitlichen Verzögerung müssten wir das Projekt in unserer Priorisierung evrschieben und können aktuell keinen genauen Veröffentlichungszeitpunkt nennen.

In der finalen Ausbaustufe des Moduls soll es dann auch möglich sein, einzelne Testergebnisse in Form von Briefkommandos auslesen zu können.

Eine Information kann ich Ihnen schon vorab geben: Anders als bei anderen PVS wird tomedo keine eigenen Gebühren und Preise für die einzelnen Tests erheben. Die Zahlungsabwicklung soll an dieser Stelle über Hogrefe stattfinden. Sie werden also über  Hogrefe die Zugangsdaten für einen Account erhalten und diese in tomedo eintragen können. Das Buchen von Test-Kontingenten soll dann über die bereits bestehenden Online-Funktionen von Hogrefe stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo,

gibt es bezüglich der Integration der Hogrefe-Fragebögen vielleicht schon Neuigkeiten?

Viele Grüße

Jan Schulz
...das würde mich auch sehr interessieren...

viele Grüße

Michaela
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer