Moin in die Runde,

ich führe eine Praxis für Psychotherapie und bin bisher mit Tomedo sehr zufrieden. Was ich leider sehr unübersichtlich finde, ist die Leistungsvergabe für die Termine. Daher mehrere Fragen / Wünsche:

 

1) Wie sehe ich , ob jeder Termin im Kalender auch mit einer Ziffe3r versehen wurde? In anderen Abrechnungsprogrammen ist im Kalender ersichtlich, wenn eine Ziffer für einen Termin eingetragen / abgerechnet wurde. Bei Psychodat zum Beispiel steht beim Termin von max Mustermann im Kalender am Dienstag um 10:00 darunter automatisch die vorgeschlagene  Ziffer , z.b. 35421. Zuerst in Grau ( noch nicht eingetrgen), trage ich sie ein, so wird sie blau und ist in der Abrechnungd drinnen. Ein ähnliches Konzept fehlt mir hier sehr, und ich hoffe, ich habe die Funktion bisher nur übersehen.

 

2) Restkontingent von Ziffern: Vielleicht auch ein psychotherapeutisches Problem, aber trotzdem für mich sehr unübersichtlich: Wenn ich eine genehmigungspflichtige Leistung dann auch genehmigt bekommen habe, zum Beispiel 12 x Kurzzeittherapie 35421, zeigt mir das Programm nicht automatisch an, dass ich noch 12 Stunden übrig habe und nach Vergabe der Ziffer 35421 nur noch 11 Stunden übrig habe . So muss ich aktuell bei jedem patienten im Kopf wissen, wieviele Therapiestunden Restkontingent noch vorhanden sind, was für mich keine Entlastung darstellt. Auch hier hoffe ich , die Funktion nur übersehen zu haben.

viele Grüße

Tobias Mirlach
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mirlach,

zu 1.) Das gibt es sehr bald in tomedo®. Das Feature heißt Leistungen mit Terminarten verknüpfen und kommt voraussichtlich in Q4 22.

zu 2.) Es gibt bereits Leistungszähler, die finden Sie in der Kartei auf der linken Seite. Beim ersten Mal muss man sie über das Zahnrädchen im linken Panel erst aktivieren unter dem Namen "Psychotherapie". Diese Zähler werden in Kürze durch neue und umfangreichere Zähler ergänzt. Ein Feature was leider schon viel zu lange auf sich warten lässt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Christoph Baumbach

 

Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte
Moin,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl der geplanten Iplementierung der Funktion "Leistungen mit Terminarten verknüpfen"?
Wir hoffen es im Januar fertig zu stellen.
11,390 Beiträge
18,080 Antworten
29,727 Kommentare
5,937 Nutzer