E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo

das Eintragen des BMI ist ja genial einfach. Das anlegen von Diagnosen ja auch. Jetzt war nur die Fragen:

Wenn ich einen BMI eintrage, könnte TOMEDO dann auch gleich die passende ICD Diagnose eintragen / vorschlagen? Wenn ja wie geht sowas?

Viele Grüße

Daniel Mauch
Gefragt von (3.5k Punkte)
+2 Punkte

komisch ist, dass es jetzt nicht mehr funktioniert???

$[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

 

2 Antworten

Nein, nicht automatisch. Denn dann wäre tomedo ja ein medizinprodukt.

Wir sind aber gerade an Aktionsketten-Weichen, wo man Bedingungen definieren kann um eine andere Kette aufzurufen. Das könnte man darüber dann abbilden. (Die Entwicklung dauert aber noch etwas.)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Cool!
So die Aktionsketten Bedingungen sind ja jetzt da und ich bin fast fertig den use case anlegen zu können. Leider fehlt mir in den Bedingungen nun ein Platzhalter für BMI - Gewicht und Größe gibt es - aber kein BMI ????

 

Sowas wie

$[gewichtAusLetztemBMI]$/($[koerpergroesseAusLetztemBMI]$*$[koerpergroesseAusLetztemBMI]$)

geht leider auch nicht
versuchen sie mal das (ich habe es nicht getestet)

$[karteiEintragValue_withArgs BIO customKarteiEintragEntries.bmi _ N]$
Hallo

 

ich habe mal die Version ohne Lehrzeichen "$[karteiEintragValue_withArgsBIOcustomKarteiEintragEntries.bmi_N]$" probiert geht aber nicht. Aber wie kann ich das denn debuggen?
die leerzeichen sind schon wichtig
geht leider trotzdem nicht - vielleicht über ne SQL Bedingung?
Bei mir gehts.

 

$[karteiEintragValue_withArgs BIO customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

=>

BIO = Karteieintragtyp

BMI = Variablenname des BMI Customkarteieintrageintrages

bmi = das BMI-Format

N = ignorriere Karteieintragselektion

Bei mir gehts nicht ;-( könnten wir TV Session machen?

 

Wie könnte ich denn das Debuggen oder schauen wieder der Wert ist?

die Lösung war:

$[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

LOL ...geht tatsächlich Beides. Obwohl wir keine Felder mit BMI sondern nur mit BIO haben?

$[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

$[karteiEintragValue_withArgs BIO customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

Nein, es werden nur jeweils die Karteieinträge mit dem entsprechenden Typ durchsucht, ich glaube Sie haben etwas übersehen.

komisch ist, dass es jetzt nicht mehr funktioniert???

$[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$

 

Beantwortet von (3.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer