OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

v1.144.0.10, Sonoma 14.5

Ein Custom-Formular wird nicht mehr befüllt und lässt sich nicht mehr ausfüllen. Woran liegt das?

Gefragt in Bug von (37.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Cepin,

das Feld 4 "Kasse" ist als nicht editierbares Feld hinterlegt. Daher kann das Feld nicht bei geöffnetem Formular manuell befüllt werden.

 

Die Vorbefüllung $[patient_versichertenstatus]$ gibt den wert "gesetzlich" oder "privat" aus. Sie könnten folgendes prüfen:

- ist unter dem Briefkommando eine weitere leere Zeile eingefügt? Falls ja, muss diese entfernt werden

- Das Feld länger ziehen <--------->, ggf. ist die Breite für den Text zu kurz. Das wäre ein Grund, warum tomedo nicht automatisch befüllt, wenn das Feld zu klein ist.

- das Feld höher formatieren oder die Schriftgröße verkleinern. Ggf. ist aufgrund des schmalen Feldes die Schriftgröße zu groß, sodas tomedo den Text nicht befüllen kann.

 

Falls das alles nicht helfen sollte, melden Sie sich gerne im Support, damit wir uns das auf Ihrem Rechner genauer ansehen können.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Muß wohl den Support bemühen. Ich kann auch kein Ankruzfeld ankreuzen. Feld 4 wurde automatisch befüllt.
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,613 Nutzer