Wir haben einen promovierten Patienten zur Booster Impfung. Bei der o.g. Patienten ist sein Dr. Titel auf der Versicherungskarte eingetragen. Dr. wird aber auf das Impfzertifikat nicht übertragen. Weiterhin erkennt CovPass App nicht die durchgeführte Impfung als dritte Impfung an. 

Zwei andere Impfungen wurden in einem Impfzentrum durchgeführt und dort konnte Impfzertifikat mit Dr. erstellt werden. Die dritte Impfung läuft ohne Dr., sodass der Patient nicht als „geboostert“ gilt

Wie kann man das Problem beheben?

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Pohkis,

laut unserer Interpretaion des Sachverhaltes (Lesen der EU Anforderungen) gehört der Titel nicht auf das Zertifikat. Es soll der Name aus dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises kommen (Rückseite), Auf konkrete Nachfrage bei Ubirch/IBM, welche die Schnittstelle zwischen PVS und RKI bereitstellen, haben wir eine fragliche Antwort bekommen. Auf weitere Konkretisierungsnachfrage wurde die Sache dann noch unklarer beantwortet. Scheinbar hat IBM die Fragestellung nicht verstanden. (https://github.com/Digitaler-Impfnachweis/certification-apis/discussions/201)

3. Impfung: Wie haben Sie die Impfung angegeben? mit 3/3?
Beantwortet von (58.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es handelt sich um die dritte Impfung; bei zwei vorherigen Impfungen ( nicht bei uns) wurde ihn das Impfzertifikat mit dem Dr Titel erstellt. Das zertifikat für driitte Impfung hat den Titel nicht übernommne,so dass sein CovPass App die Impfung als dritte/booster/Impfung nicht annimmt. Kann man es ändern,so dass der Patient seine Boosterimpfung übernommen wird und Patient als geeimpfter gilt?

Viele Grüße

Boris Pokhis
Wir schauen mal wie das Booster Zertifikat dann in der CovPass App aussehen sollte...
als 3/3
danke
Die Frage ob der Titel mit auf das Impfzertifikat kommt oder nicht wird IBM mit dem BMG erörtern und es wird dann hoffentlich/sicherlich eine verbindliche Aussagen geben was richtig ist und was nicht... wir werden demensprechend - wenn nötig - tomedo anpassen.
9,872 Beiträge
15,983 Antworten
24,997 Kommentare
4,592 Nutzer