v1.129.0.12 (Thu Jun 29 20:23:16 UTC 2023)

Arztbrief vorbereitet. Nach Klick auf den bunten Briefumschlag kommt: 

Bei der PDF-Konvertierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut!

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
0 Punkte

5 Antworten

Beste Antwort
Ja, Fehler gefunden. Es war die Dateieindung die scheinbar strickt *.pdf sein muss sonst weigert sich Pages zu konvertieren. Bugfix kommt in einer der nächsten Versionen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Herzlichen Dank fürs suchen und finden ;-)
Vielen Dank!!!
Problem mit aktuellem Update v1.130.0.3 gelöst!!! Vielen Dank für den schnellen Bug Fix!!
Das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update auch. Konnte den Fehler noch nicht beheben. Benutzen Sie auch Pages von Apple? oder LibreOffice oder Word? Neues Update von Pages, brauchte auch keine Lösung....
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
M1 iMac, OS 12.7.6, Pages 13.1.

Mit tomedo 1.128.0.12 lief es reibungslos! Nur tomedo wurde geändert.
Geht weiterhin nicht. Auch mit der jetzt aktuellen Version 1.130.0.0

Hat sonst niemand das Problem?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Gleiches Problem, Pages funktioniert auch mit den aktuellsten Versionen (Tomedo und Pages) nicht mehr.

 

Die aktuelle LibreOffice Version funktioniert als Work Around.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp.

Interessanterweise hat vorhin das Rechnung schreiben mit Pages problemlos funktioniert, obwohl da auch PDFs generiert werden.
Habe Tomedo Client v1.129.0.15 mit Ventura 13.4.1 laufen. Gerade gesehen, dass es schon wieder ein neues Server und Client Update gibt. Vermute, dass es wohl die Version 1.130.0.0 ist. Wenn es darunter auch nicht läuft, werde ich wohl noch weiter warten müssen. Pages funktioniert jedoch weiterhin für die Arztbriefschreibung. Nur die Konvertierung für den KIM-Mail Versand geht nicht mehr.
Siehe oben. auch mit 130 nicht funktional...
Bei Workaround mit LibreOffice ist mir aufgefallen, dass das Speichern nach Editieren, das Versenden, das pdf Konvertieren um einiges schneller geht, als mit pages zuletzt. Bin gespannt auf den Bugfix.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Ist auch meine Beobachtung. Ich habe sehr lange nicht mit Libre gearbeitet. Das ist erheblich schneller geworden als früher. Ich bin ja zu Pages gewechselt weil das Libre so ätzend langsam war
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer