Wir haben nach dem Update das Problem, dass die Bezeichnung des Labor nicht mehr in die Werte konvertiert wird.

Ist dies bekannt? Wir kann man das schnellsmöglich beheben?

Frohen Montag an alle.

Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Versuchen Sie mal folgende Syntrax:

$[tab_lab_bezeichnung]$

2 Antworten

Hat es geklappt?
Beantwortet von (410 Punkte)
0 Punkte
Haben Sie vielleicht als Systemsprache des Rechners was anderes als Deutsch eingestellt?
Sie können auch mal schauen, ob das Kommando in der Kommandoliste unter 'Interne Druckvorlagen' -> 'Labor' aufgelistet wird.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Wo sehe ich die Systemsprache? An meinem REchner im Sprechzimmer geht es nämlich komischerweise, am Empfang und Backoffice nicht...
Die Systemsprache sollten Sie finden unter
Apfel -> 'Systemeinstellungen' -> 'Sprache & Region' -> 'Bevorzugte Sprachen'
Wie das genau aussieht, könnte aber vom Betriebssystem abhängen.
Vermulich liegt es doch nicht an der Sprache - es gab da eine Inkonsistenz zwischen dokumentierten Kommandos und dem was ersetzt wurde. Ab der Version 135.0.19 sollte das behoben sein. Der Fehler sollte allerdings nur bei Druck aus der alten Laboransicht auftreten, Sie können also einfach die neue Ansicht verwenden.
Aber die neue Ansicht ist doch eher noch im Beta Stadium: Man kann die Spaltenbreite nicht (nach unten) anpassen, diese sind sehr groß, man kann den Darstellungszeitraum nicht begrenzen, also die Daten nicht einfach drucken.... Also ich nutze diese quasi nicht weil man doch immer wieder zur alten umschalten muss - leider
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer