E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Gibt es die Möglichkeit bei der Briefvorlage IMMER zu definieren, an wen der Brief geht? z.B. Hausarzt?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Auf dem Weg zur Briefvorlage kommt immer die Auswahlmöglichkeit, an wen der Brief gehen soll. Würde das übersprungen, hätte man keine Möglichkeit weitere Adressaten zu wählen.

Wenn es wie ich fest überzeugt bin ein Kommando für den Hausarzt gibt - ich kann da gerade nicht auf mein Tomedo zugreifen - könnten Sie sich anstatt der Briefvorlage ein gleich funktionierendes Formular erstellen.  In der Adresszeile müßten Sie dann nur das Kommando zur Übernahme des Hausarztes einstellen. Wenn Sie dann das Formular aufrufen, müsste es klappen.

Insgesamt dürfte der Konfigurationsaufwand den Mehraufwand für die beiden zusätzlichen Klick für Auswahl und Übernahme des Adressaten übersteigen.

Vielleicht klappt es aber, wenn Sie in einer bestimmten Vorlage "Brief an den Hausarzt" den Hausarzt über das  Kommando in der Adresszeile fest einstellen. Dann taucht zwar immer noch der Dialog auf, an wen der Brief gehen soll, den können Sie aber ignorieren, weitere Adressaten können Sie dann nicht verwenden.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer