KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Bekomme stets einen Fehler beim digitalen Verschicken der Arztbriefe:

com.zollsoft.medeye.mail.EmailException: Der KIM-Client scheint nicht erreichbar zu sein

Cherry Tastatur vom Netz entfernen hat nicht funktioniert, die Updates sind installiert. kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Harms,

ist der KIM-Client (wahrschinlich auf dem Server) gestartet? Das wäre dieses Programm

Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
habe den KIM-Client auf dem Server beendet, trotzdem besteht die Fehlermeldung weiter.
Dann nochmal starten
14,009 Beiträge
21,361 Antworten
36,299 Kommentare
8,545 Nutzer