Hallo,

steht sicher nicht ganz oben auf der Todo-Liste, aber ich würde mir ein schöneres (=auffälligeres und einprägsameres) Design für das "HEIL"-Icon in der Systemleiste wünschen.

Zweitens habe ich vergeblich versucht, den Karteieintragstyp HEIL mit einer Farbe zu versehen, damit er in der Kartei besser zu erkennen ist. Wieso finde ich ihn nicht unter den Karteieintragstypen?

Drittens, nun, ich sage es einfach mal so, wie ich denke: Ich finde die Abkürzung "HEIL" sehr unglücklich!!!

Vielleicht werden sie sagen: "Ja, das haben wir im tomedo-Team diskutiert und die Mehrheit war trotzdem dafür, da es eine rein medizinsche Abkürzung ist, die Verbindung zur Deutschen Geschichte gar nicht besteht und die tagtäglich mit zigtausend Abkürzungen jonglierenden Mediziner sicherlich keine negativen Assoziationen haben werden ."

Ich fühle nach 2-3 Tagen im neuen Quartal allerdings ein stärker werdendes, inneres Unbehagen, wenn da oben in der Systemleiste "HEIL" steht und ich möchte mich damit gar nicht anfreunden. Es klingt einfach nach einem Wort, das man ohne den zweiten Teil, "MITTEL", so allein nicht stehen lassen sollte. Mit einer Abkürzung "HM" oder "HM-VO" wäre ich zufriedener.

N. Alb
Gefragt von (3.1k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Dann ändern Sie es einfach ab. Ich fand es auch unglücklich und habe es einfach durch "Physio" und ein anderes Icon ersetzt.
Beantwortet von (9k Punkte)
+2 Punkte
Alles, was Sie ändern möchten, geht unter Admin -> Formulare.
Den ersten Wunsch gebe ich gerne an unsere Design-Abteilung weiter.
Zum dritten Punkt - das kam mir beim Vergeben des Kürzels überhaupt nicht in den Sinn. Der Gedanke war einfach, dass man anhand des Kürzels ziemlich gut auf den Inhalt schließen kann (analog zu Ergo oder Physio).
Beantwortet von (14.5k Punkte)
+2 Punkte
9,912 Beiträge
16,049 Antworten
25,159 Kommentare
4,655 Nutzer