Hallo,

bislang hat das mit dem Einlesen von Kontoumsätze im CAM 0,53 Format prima geklappt, Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund, brauche ich jetzt ein anderes Format?

VG Hartmut Fokken.
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Fokken,

in letzter Zeit wurde internsiv am Buchungsimport gearbeitet. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie die neuste tomedo-Version v1.128.0.7 installiert haben. Wenn Sie diese bereits installiert haben, ist meine Vermutung, dass es am camt0.53-Format liegt. In diesem Format ist der Verwendungszweck für ihre Bank optional. Tomedo benötigt den Verwendungszweck aber zwingend zur Zuordnung. Im camt0.54 Format wird dieser von ihrer Bank meistens mitgeliefert (ist rein theoretisch aber auch optional).

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Pamperin,

Ich habe bisher keine Probleme gehabt, - zuletzt im April problemlos eingelesen.

 

Jetzt geht es nicht mehr.

Tomedo: v1.130.0.0 (Mon Jul 3 16:38:47 UTC 2023)

Datei von MacGiro im .xml Format - so hat es bisher funktioniert

 

Was ist zu tun?
Sehr geehrter Herr Marks,

uns sind zur Zeit keine Probleme bekannt. Am besten wird es sein, Sie melden sich bei unserem Support.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Hallo Dr. Marks!

Sie müssen aus Mac Giro im camt-Format exportieren. Das funktioniert, MacGiro macht zwar nur Camt51, Aber es funktioniert.
16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer