E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, kann man Einträge/Quittungen/Rechnungen von einem Kassenbuch ins andere "kopieren"? Ich wollte von Unbar in Bar ändern - geht aber nicht, deshalb muss ich eine neues Kassenbuch anlegen. Kann ich das neue KB mit alten Daten weiterführen?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

das übertragen von Einträgen aus einem Kassenbuch in ein anderes ist nicht möglich.
Da es sich bei dem neuen Kassenbuch um ein bares Kassenbuch handelt ist auch zurückdatieren von Einträgen nicht möglich.
Das einzige was mir einfallen würde ist das Sie den Betrag des anderen Kassenbuchs als Initialzahlung in das neue Kassenbuch einbuchen. Inwiefern das von der Buchführung her korrekt ist kann ich ihnen aber leider nicht direkt sagen.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer