macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

wie konkret trage ich richtig die Geminis im digitalen Mutterpass ein? Vor allem im Register Ultraschall.

ist es so korrekt? Danke für ein Feedback.

 

Meschkat

Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

mit der Version 144 gibt es in den Mutterpasseinstellungen die Option eine neue Ansicht des Ultraschaltabs zu wählen

In dieser Ansciht können auch mehrere Einträge für jeden Embryo angelegt werden. Neue Einträge werden über die Buttons über der Tabelle angelegt. Wird beim 1.Screening Mehrlinfe gewählt wird nach der Anzahl der Föten gefragt, diese Informationen sowie die Farben können im Gravidogrammtab (unten rechts ) bearbeitet werden. Ändern die Föten ihre Position und tauschen somit ihre Nummer, würde ich empfehlen nur die Nr Spalte zu ändern und Beschreibung und Farbe zu lassen,  

In einigen Praxen wird auch bereits das beta Feature  getestet, direkt die Messdaten(SSL,BPD,...) aus dem Ultraschallgerät in den tomedo Mutterpass zu übernhemen. Dies funtioniert auch bei Mehrlingen, ist aber noch recht aufwendig in der Konfiguration.     


 

 
 

Beantwortet von (11.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag und Danke für das Feedback.

Das neue Feature gefällt mir sehr gut, toll.

Auch wenn bald die Daten aus dem Sonogerät übertragen werden, wäre das eine gelungene Bereicherung im Praxisalltag.

 

Danke. Meschkat
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer