macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Ausstellung von Terminservicestellencodes über KV-connect ist man ja schon länger Kummer gewohnt, war hier auch schon oft Thema, scheint an der KV seite zu liegen. Aber während es bisher so war, daß tomedo ein bisschen rumgerödelt hat und dann irgendwann gesagt hat, man könne im Moment KV-connect nicht erreichen (genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr...) kommt jetzt direkt nach dem Klick die folgende Meldung:

com.zollsoft.kvc.security.KVKeystoreException: Keystore konnte nicht geladen werden Keystore konnte nicht geladen werden

In der E-Mailkontoverwaltung wird kein Fehler angezeigt, auch ein Klick auf Test attestiert Funktionsfähigkeit..
Gefragt in Frage von (12.8k Punkte)
0 Punkte
Funktioniert bei uns auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr, was sehr ärgerlich ist. Bisher konnte der Support nicht helfen. Wenn es sich um ein globales Problem handelt, wäre es gut, der Sache würde doch noch mal einer auf den Zahn fühlen. Wir brauchen die Funktionaliät schon noch hin und wieder.

2 Antworten

In beiden Fällen wurde die Situation vom telefonischen Support zügig geprüft und hoffentlich behoben.
Beantwortet von (9.9k Punkte)
+1 Punkt
Wir haben bei uns soeben nochmal vom Support drauf schauen lassen und konnten in einem weiteren Anlauf das Problem direkt lösen. Hier war es ein Zertifikatsproblem. Bei einem ersten Anlauf hatten wir auch schon das Zertifikat überschrieben, nun aber erstmal gelöscht und neu installiert, was jetzt tatsächlich half. Tausend Dank an den blitzschnellen Tomedosupport!
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Kann ich mich nur anschliessen, kaum ins Forum gepostet klingelte schon das Telefon! Vielen Dank!
16,827 Beiträge
24,746 Antworten
43,796 Kommentare
14,339 Nutzer