E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin an alle Tomedianer,

bis vor ?? gab es die Möglichkeit in der Schemaverwaltung die Ressourcen tage- und/oder wochenweise zu löschen. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen. Somit muss ich die einzeln hinterlegten Ressourcen einzeln aus den Tagen löschen. Ist das so gewollt, oder ein BUG? Die alte Variante mit der Möglichkeit zur Löschung ganzer Tage oder Wochen war definitiv besser... Danke für eine kurze Rückmeldung.
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Das Löschen von Schemata ist weiterhin tage- oder wochenweise möglich, anhand des Buttons auf der rechten Seite unterhalb der Schemaliste. Möglicherweise ist die Funktion nicht optimal durch das Symbol erkennbar? Wir werden uns anschauen, ob sich das verbessern lässt.

Übrigens: Seit einiger Zeit kann man per Option + Drag Terminressourcen kopieren - eine erhebliche Erleichterung bei der Erstellung neuer Schemata.

Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Anmerkung: In meiner Entwicklungsversion löscht der besagte Button im Modus "Schema" offenbar immer die ganze Woche, auch wenn nur ein Tag ausgewählt ist. Falls Sie dieses Verhalten bei sich auch vorfinden, bitte ich Sie, das zu verzeihen. Es wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Ich musste wieder mal Suchen, wie das Löschen von Schemata geht.

Vorschlag: statt diesem grauen "Mäuschen"-Feld einfach ein Rotes X, das fällt auf und ist intuitiv.
Demnächst wird es auch möglich sein, einzelne Ressourcen über ein Kontextmenü (Rechtsklick) zu löschen, kopieren, oder einzufügen. Außerdem kann man mit der Maus auch mehrere Ressourcen auswählen und aus dem Fenster ziehen, dadurch werden sie gelöscht.
super, danke!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer